Günstiger und guter Subwoofer gesucht

HansMeier3

Lieutenant
Hi Leute,

nachdem ich ziemlich erfolglos versucht habe, bei ebay meinen alten Surround-Verstärker zu versteigern, bin ich auf die Idee gekommen, doch diesen mit 2 alten Boxen an meinen Rechner zu hängen. Es handelt sich hier um 2 Satelliten von Canton.
Das ganze klingt auch soweit ganz gut, aber ein bisschen Tiefgang fehlt mir hier schon.

Daher bräuchte ich jetzt mal Empfehlungen für einen kleinen Subwoofer, der das Ganze ein wenig aufwertet.
Nichts dolles, vor allem klein, da er unter den Schreibtisch muss, zwingend in Phase und Pegel einstellbar.
Preislich eigentlich egal, aber zur Anforderung passend.

Vielleicht hat ja wer eine gute Idee.

Ich sag es mal so rum. Ich habe einen kleinen Yamaha Sub YST-SW015 stehen.
Von der Preis-/Leistung her war der zum Neupreis schon recht erstaunlich.

Ob der eine Phaseneinstellung hat, glaube ich allerdings nicht. Das erscheint mir auch nicht so irre wichtig, wenn damit nur der Schreibtisch beschallt werden soll, befindet man sich im Nahbereich.

Ach guck mal. Phasendrehung gibt es:
http://at.yamaha.com/de/products/au...ems/subwoofers/yst-sw015_black__g/?mode=model

Zuletzt bearbeitet:
Amazon Warehousedealz

Bei Lautsprechern ist B-Ware meistens Neuware. Ein Magnat 301 kostet so etwas über 100 Euro und ist ausreichend. Ansonsten müßte man schon 500-1000 Euro investieren. Aber dann müßte man alle Boxen auf eine Serie umstellen, was teuer ist. Andererseits stehen die Lautsprecher auch mind. 10 Jahre rum.

Wieso muss man alle Boxen auf eine Serie umstellen?
Subwoofer darf und ist auch oft von einem anderen Hersteller.
Hab selber auch auch KEF Boxen und einen Sunfire Subwoofer und das klingt alles andere als schlecht ;)

Subwoofer darf ruhig von einem anderen Hersteller sein, die restlichen Boxen sollten jedoch zusammengehören.

Für 200€ bekommst du einen XTZ 8.16. Für dieses Geld das beste was man überhaupt bekommen kann: http://www.xtzaudio.de/index.php/85-spezial/subwoofer/84-w-99-8-16

XTZ ist bekannter Subwoofer Hersteller aus Schweden, und das kleinste Model von dieser Firma ist schon sehr gut. Vergiss alles andere von Yamaha, Jamo usw...

vatana schrieb:
Für 200€ bekommst du einen XTZ 8.16. Für dieses Geld das beste was man überhaupt bekommen kann:
Hast Du das gesehen, was hinter Deinem link steht?
Die haben den Sub im Moment nicht mehr bestellbar, weil zu viele den zurücksenden, weil Sie zu viel erwarten.

Meiner Einschätzung nach sind Magnat-Subwoofer im Preisbereich bis 200€ eine Empfehlung wert.

@TO
Nachdem jetzt jeder die Subwoofer empfohlen hat, die er kennt (und nicht mies findet), hast Du schon einen Favoriten?

Vielleicht wäre es noch spannend die Frage zu erweitern und alle zu bitten, Subwoofer zu nennem, die sie kennen, aber von denen sie abraten würden.

Mir fällt leider gerade keiner ein außer alles was ich je in einem Logitech usw. Plastik-PC-Sets gehört habe, aber auch nicht beim Namen nennen kann.

Ich gebe mich weiter meinem Yamaha hin, der seit über 10 Jahren unter dem Computertisch steht und anscheinend immer noch im Programm von Yamaha ist.

Vielleicht sind kleine Subwoofer für den PC-Einsatz auch gar kein so kritisches Produkt. :)

hier gibt es harte Fakten zum von mir empfohlenen Mivoc
Manchmal gibt es den bei Speakertrade als B-Ware für 99€ (so wie meine beiden). Aktuell zumindest für 139€ versandkostenfrei über ebay (inkl. der Preisvorschlagoption) zu bekommen.

klampf schrieb:
@TO
Nachdem jetzt jeder die Subwoofer empfohlen hat, die er kennt (und nicht mies findet), hast Du schon einen Favoriten?

Naja, hier am PC, der eigentlich 90% über Kopfhörer betrieben wird, geht es eigentlich am ehesten über den Preis. Ich schrieb zwar anfangs "Preis egal", aber für das bisschen siegt der Geiz.
Am meisten ärgert es mich, dass ich vor zwei Jahren meinen Canton AS 25 für 50 Euro verkauft habe, ich Idiot :(

Im Moment tendiere ich zum Mivoc, muss mir das aber noch ein wenig durch den Kopf gehen lassen (am ehesten meine eigene Dummheit...).

Und Danke an alle für die zahlreichen Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Selbstbau z.b AWM12
Materialkosten weniger als 200€ und vergleichbar mit einem Sub in der 500euro Liga.

Aufstellung,Einpegeln,Akustik etc. sollte man allerdings auch beachten sonst nützt der beste Sub nix.

Zurück
Oben