Günstiger und guter Controller (PC) gesucht

Darkway

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2020
Beiträge
341
Hallo,
ich suche einen guten, aber günstigen Controller für den PC.
Anforderungen:
Preis bis max 30 Euro (lieber darunter)
Standard XBox Design (also ein Joystick links oben und einer rechts unten)
er soll mit Kabel sein!
Vielen Dank für Eure Tipps
 
Gebraucht bekommt man Stadia Controller fast geschenkt.
Hardware ist gut.

Neu würde ich zum 8BitDo Ultimate Controller, USB greifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkway, AlanK und madmax2010
PowerA Advantage Xbox Controller für 26,79€, von der Firma hatte ich schon einige für die Xbox und für meine Switch im Einsatz und würde die wieder kaufen, zumindest wenn der Controller kabelgebunden sein soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkway
Wenn du nichts gegen Gebrauchte hast, dann direkt xbox Controller holen. Gibt es immer wieder mal für um die 35€ auf kleinanzeigen. Hier z.B. Der scheint auch seriös zu sein.

Kannst du sowohl mit als auch ohne Kabel nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkway und Wynn3h
Habe meinen Kabel-Xbox Controller damals für 25 Euro auf Ebay geholt. Der war sogar neu. Irgendein Restposten, man benötigte einen (mitgelieferten) USB-Adapter. Bestes Teil, zocke heute noch am PC damit und funktioniert immer. Komme eh nur mit Xbox Controllern klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkway und Wynn3h
Von mit bekommt der X-Box Controller auch noch einen Punkt.
Habe selbst sogar noch den 360 in verwendung. Inzwischen mit dem 2. neuen Thumbstick auf der linken Seite und zweitem Receiver.

Ansonsten würde ich beim Controller in erster Linie auf das Handling gehen. Gefällt einem schon die Handhabung vom XBox, dann nimmt man den.
Gefällt einem eher der Controller der Playsi, oder einen anderen, dann eben den anderen.

Würde nur schauen, dass man die Dead Zone der beweglichen Achsen konfiguriert. Bei dem 360 geht das nicht über Windows. Dafür nutze ich bspw. XPadder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkway
Hallo,
vielen Dank für die vielen Tipps.
Am liebsten wäre mich schon ein neuer Controller, da ich ihn meiner Tochter schenken wollte.
Gut gefallen hat mir der Power A Advantage und zum 8BitDo Ultimate Controller usb noch die Frage an Viper_780, meintest Du diesen hier oder diesen hier?

 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank nochmal an alle,
es wird wohl der Power A Advantage oder der 8BitDo Ultimate Controller usb. Da schaue ich dann noch.
Ihr seid Top :)
Ergänzung ()

Es wird der 8BitDo Ultimate Controller
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780
Zurück
Oben