Günstigere Alternative zum Logitech G powerplay

Blood011

Fleet Admiral
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
18.371
Moin,
da ich seit paar wochen eine G703 besitze und damit sehr zufrieden bin,möchte ich mir natürlich auch ein passendes Pad kaufen um die Maus nicht mehr übers Kabel laden zu müssen.

Ins Auge gefasst hab ich erst das G Powerplay von Logitech aber wenn ich so überlege ist mir das fast schon zu teuer.

Jetzt ist die Frage ob es da Alternativen gibt?
Einzigste vorraussetzung das das ganze Pad als Ladestation gilt und nicht nur ne kleine Ecke davon^^
Und natürlich muss das auch mit der G703 funktionieren und halt etwas billiger sein.

Leider finde ich nicht wirklich was bei Pads bin ich da auch raus da kenn ich mich null aus mit.
 
Kann nur sagen, ja das Pad war teuer, aber lohnt sich. Wobei der Akku meine Logitech G Pro wieder etwas schwerer gemacht hat, als der normale mitgelieferte Akku. Trotzdem bin ich sehr zufrieden mit dem Powerplay Pad - sind auch zwei verschiedene Oberflächen dabei (so ein hartes Plastik und eins aus Stoff). Und es funktioniert einfach seit über einem Jahr problemlos. Auch wenn ich mal 6 Woche im Urlaub war (das waren noch Zeiten vor Corona) - die Maus habe ich nie an oder ausschalten müssen.

Afaik gibt es Alternativen - dann brauchst du aber auch eine entsprechende Maus von dem Hersteller. Corsair oder Razor sollten so etwas anbieten. Das Pad von Logitech ist kein Induktionspad mit QI Standard oder so. D.h. Handy kann man nicht drauf laden (eigentlich schade) sondern benutzt eben etwas properitäres.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blood011 und Kleiner69
Falc410 schrieb:
Kann nur sagen, ja das Pad war teuer, aber lohnt sich. Wobei der Akku meine Logitech G Pro wieder etwas schwerer gemacht hat, als der normale mitgelieferte Akku. Trotzdem bin ich sehr zufrieden mit dem Powerplay Pad - sind auch zwei verschiedene Oberflächen dabei (so ein hartes Plastik und eins aus Stoff). Und es funktioniert einfach seit über einem Jahr problemlos. Auch wenn ich mal 6 Woche im Urlaub war (das waren noch Zeiten vor Corona) - die Maus habe ich nie an oder ausschalten müssen.

Afaik gibt es Alternativen - dann brauchst du aber auch eine entsprechende Maus von dem Hersteller. Corsair oder Razor sollten so etwas anbieten. Das Pad von Logitech ist kein Induktionspad mit QI Standard oder so. D.h. Handy kann man nicht drauf laden (eigentlich schade) sondern benutzt eben etwas properitäres.
Hmm das hab ich mir schon fast denken können.
Die Frage die ich mir halt stelle,in wiefern LG das dann supportet^^
Also immer frische Mäuse bringt die damit klar kommen.
Das natürlich schade das man sein Phone nicht laden kann,ist aber eh nebensache.

Die beiliegenden Pads oder besser gesagt das aus Stoff ist aber nicht vernäht oder?
Sprich irgentwann ist das dann ausgenudelt?
Aber da kann man doch jedes XY Pad dann drauf legen oder?
Also je nachdem obs die größen auch so gibt,oder wird das laden dann behindert?

Ja von Razor und co. hab ich schon gesehen aber das klappt ja dann deiner Meinung nicht,und ne andere Maus holen never die G703 passt perfekt so ne passende Maus hatte ich schon lange nicht mehr^^
Dann muss ich wohl auch zum Powerplay greifen,meine das habe ich ja dann über Jahre weil mir kommt Kabelmäßiges bei ner Maus nicht mehr ins Haus..^^
Muss man halt sehen wie lange das Pad hält.
 
Das ist eine interessante Frage. Ich denke mal, theoretisch könnte man auch ein anderes Mauspad drauf legen, so lange es nicht zu dick ist. Habe ich aber noch nicht ausprobiert.
Ich schau mal ob ich dir eben ein Foto machen kann, dann siehst du es besser

Die untere Matte beinhaltet eben die Spulen. Logitech muss halt bei den zukünftigen Mäusen den Akku der eingesetzt wird, gleich groß machen. Aber ich denke schon, dass die das noch ein paar Generationen supporten werden.
 

Anhänge

  • 71FE73EB-F635-43E4-BD41-673C27330F75.jpeg
    71FE73EB-F635-43E4-BD41-673C27330F75.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 803
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blood011
Ok sieht jetzt nicht vernäht aus^^

Die fransen dann halt tierisch aus nach ner zeit,zumindest hab ich das Prob. immer.

Aber mir bleibt ja nix anderes über,aber die Maus kann man überall auf dem pad laden ja?
 
Ja, das Pad ist richtig groß finde ich. Und die Maus lädt auf der gesamten Fläche. Ausgefranst ist noch nichts bei mir. Das sitzt passgenau auf der unteren Auflage auf. Wie gesagt, ich könnte mir vorstellen, dass man das tauschen kann, wenn du eins findest was die passende Größe hat. Vielleicht kann man die Auflage auch einzeln über den Support nachkaufen (als Ersatzteil).
 
Ich kram das hier nochmal hoch. Gibt es inzwischen eine sinnvolle Alternative zum G Powerplay? Hätte gern ein großes Mauspad wie z.B. das MM700 von Corsair, allerdings konnte ich nicht rausfinden ob das die Maus nur über den USB Hub läd oder induktiv. Beim Hub wäre es natürlich raus.
 
Es gibt meines Wissens jedenfalls keine gleichwertige Alternative.
Nur Logitech lädt unauffällig im laufenden Betrieb. Induktive Mäuse anderer Hersteller müssen zum laden an einem ganz bestimmten Punkt liegen, wie beim induktiven Handy aufladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nebulein
nebulein schrieb:
Gibt es inzwischen eine sinnvolle Alternative zum G Powerplay?
Nicht wirklich..ka warum die da mal nix neues bringen,ist wohl doch nicht so gefragt,das Powerplay ist auch extrem Preisstabil.

Man könnte sowas kaufen,kostet 20Euro,und man brauch zumindest nicht mehr mitn Kabel rumwurschteln.
https://www.amazon.de/Soarking-Ladestation-Logitech-Lightspeed-Powerplay/dp/B092DPY2KH/ref=mp_s_a_1_16?crid=1P53FK5UK5D2D&keywords=Soarking+Ladestation&qid=1656755827&sprefix=soarking+ladestation+,aps,108&sr=8-16

Hab mir das Powerplay auch nicht geholt,das ist einfach blöd weil ich schon ein super XXL Pad habe und dann müsste man das LG Pad unter das Pad legen was wieder dann dicker ist..würde mich auf jedenfall nerven,weil die fläche vom LG einfach zu klein ist und man beim zocken dann merkt wenn man drüber ist..
 
Habe mir heute im HP Store das Omen Outpost Mauspad für 35,09€ geholt. (Gutschein „Neu10“, sonst 39€) das ist 34x34 cm groß und hat oben links einen Qi Bereich.

Das Mauspad soll wohl wendbar sein mit einer harten und einer weichen Oberfläche.

Mir gehts aber nur um das harte Mauspad und den Qi Ladebereich für mein Smartphone.
 
Moin Jungs.

Ich besitze das POWERPLAY Mauspad mittlerweile seit vielen Jahren (Ende 2017) und es Läuft immer noch wie am ersten Tag. Auch die kompatibilität ist weiterhin da. Das einzige Problem: Logitech bietet kein Ersatz Mauspad an. zu mindest nicht offiziell. Für Hard Mauspad-user ist das kein Problem. Mein Soft Mauspad geht aber so langsam richtig auseinander. Es gibt zwar das G240, dass auch genau die Richtige Größe hat. Leider ist zie aber viel dünner, geht schneller kaputt und verrutscht sehr schnell.

Um mich aber im nachhinein mal kurz in das Gespräche einzumischen: Es hätte sowieso nichts gebracht ein anderes Mousepad zu kaufen, da beim POWERPLAY auch der POWERCORE mit dabei ist. Das is dieses runde Plättchen unter eurer Logitech Maus. Dieses Plättchen, dass bei jeder Maus erstmal nur eine Plastikkappe ist wird dann durch den POWERCORE ersetzt, der genau diese Größe hat und die Maus erst auflade fähig macht.
 
Huty schrieb:
Das einzige Problem: Logitech bietet kein Ersatz Mauspad an. zu mindest nicht offiziell.
Hast du bei Logitech mal nachgefragt? Meins hält noch aber ich hatte auch schon überlegt ob man das als Ersatzteil nachkaufen kann.
 
Hey Falc410,

Ich habe vor ca 2 Jahren mal angefragt. Keine Chance. Es wäre super wenn sie diese Matten einfach anbieten würden.
 
Zurück
Oben