Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Günstigere Fritz!Box Fon WLAN für Einsteiger
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: Günstigere Fritz!Box Fon WLAN für Einsteiger
frankkl schrieb:Nichtmal VDSLwas soll man mit so einen veralteten Router.
frankkl
Meiner Meinung nach bekommt man vom ISP das benötigte Modem... (erstens gratis; zweitens sollte das wohl auch funktionieren)
Speziell die Telefoniefunktionen sind bei den AVMs immer genial gewesen. Wir haben hier eine 7141, die hat auch nur einen LAN-Port. Switch ran und fertig! Wobei ich gerne mehr als einen USB-Port hätte. Zwei würden schon reichen, dann wird einer als USB-Fernanschluss eingestellt und der andere normal.
Ergänzung
@Spin-Out:
QoS-Merkmale besitzen die FritzBoxen auch. Nur mMn absolut rudimentär eingebaut und nicht wirklich zu gebrauchen. Das wünsche ich mir auch als eine voll-konfigurierbare Funktion. Früher bei meinem FLI4L-Router konnte man in einer Textdatei bit-genaue Priorisierungen einstellen...
Zuletzt bearbeitet:
frankkl
Vice Admiral
Das stimmt doch überhaupt nichtoykoi schrieb:Meiner Meinung nach bekommt man vom ISP das benötigte Modem... (erstens gratis; zweitens sollte das wohl auch funktionieren).
zum beispiel läst sich die Deutsche Telekom jedes Gerät teuer monatlich per Miete exstra bezahlen !
- Speedport W 723V
- Speedport W 921V
- Media Receiver 303
Ich habe mir ein Speedport V920W @ FRITZ!Box Fon WLAN 7570 gekauft damit bin ich sehr zufrieden
Und als Ersatz VDSL Router habe ich noch einen Speedport V721W,
da es sehr wenige VDSL Router gibt ausserdem das teuere Mieten muss man sich ja nicht antun.
frankkl
frankkl schrieb:Das stimmt doch überhaupt nicht
zum beispiel läst sich die Deutsche Telekom jedes Gerät teuer monatlich per Miete exstra bezahlen !
[Links entfernt]
Ich habe mir ein Speedport V920W @ FRITZ!Box Fon WLAN 7570 gekauft damit bin ich sehr zufrieden
Und als Ersatz VDSL Router habe ich noch einen Speedport V721W,
da es sehr wenige VDSL Router gibt ausserdem das teuere Mieten muss man sich ja nicht antun.
frankkl
Du verlinkst nur Router. Ich habe von Modems geredet. Wenn du das auch belegen kannst, nehme ich meine Aussage zurück.
frankkl
Vice Admiral
Welches Modem bekommste den kostenfrei zum beispiel von der Deutschen Telekom ?oykoi schrieb:Du verlinkst nur Router. Ich habe von Modems geredet. Wenn du das auch belegen kannst, nehme ich meine Aussage zurück.
frankkl
Revolution
Commodore
Oh man so viele Fehler in einem Satz gratuliere.@Revolution
Die Fritz!Boxen haben GigaBit-Schnittstellen, um PCs innerhalb des Netzwerks (außerhalb des Internets) schnell zu verbinden. Wenn das klappt, dann muss auch eine USB3.0-auf-Netzwerk-Verbindung möglich sein, und zwar schneller als die 45 MB/s, was USB2.0 zu leisten imstande ist.
Erstens, die Gigabit Schnittstellen laufen über einen Integrierten Switch, der hat mit der eigentlichen Box also relativ wenig zu tun. Das DSL Modem, die Box selbst und das WLAN sind einfach gesagt nur über einen weiteren Port angeschlossen. Ein Switch ist deshalb so schnell weil hochspezialisierte Netzwerk Chips verbaut sind die nur eines können nämlich "Switchen". Die Komponente die du hier also so schnell anführst kann mit nem Dateisystem also absolut nichts anfange. Die Festplatten Zugriff hingegen gehen über die CPU der Box der ist bekanntlich nicht der schnellste dafür aber relativ stromsparend was für einen Router wichtiger ist, in diesem Fall limitiert das aber (mit ein paar anderen Komponente).
Zweitens USB2 schafft maximal 35 MB/s mehr hab ich in meinem Leben noch nicht gesehen.
Drittens PC die an die Fritz box angeschlossen sind sind auch im Internet sonst wären sie offline
Deswegen am besten gleich sowas holen: http://www.heise.de/preisvergleich/636476 dann kannste die SIP Daten direkt ins Telefon eingeben.
Außerdem kann man die meisten Smartphones mitlerweile direkt als SIP Client nutzen
Außerdem kann man die meisten Smartphones mitlerweile direkt als SIP Client nutzen
Mister79
Banned
Loverx6
So so eine Easybox,
schau mal ins Forum von Vodafone und dann unter der Rubrik Gameconsolen mit der Easybox. Probleme über Probleme und dann gucken wir weiter, Support, wann bekommen die Easy Dinger Updates? Selten und wenn, funktionieren die Consolen noch immer fast gar nicht....
Für dieses Problem soll wohl gerade eine Beta unterwegs sein aber wie lange hat das gedauert?
5 Jahre Garantie bei den großen Modellen, 7270, 7390 als Beispiel finde ich jetzt schon super und hat eine Easybox auch nicht. Eine Easybox ersetzt auch für kleine Familien keine Telefonanlage samt Internetsperre für jungendliche im sehr jungen alter oder besietzt eine Zeitbegrenzung für das Internet bezogen auf die Woche planbar. Oder neue Funktionen die mit den Updates eingebaut werden wie bei einer Fritzbox. Also allein in den letzten drei großen Firmwares wurden 6-9 neue Funktionen eingebaut. Bei der Easybox wurde doch gleich was zugefügt? Ach ja richtig, eine funktionierende Firmware für X Boxen und Playsis im Betastadium...
Gastzugang, besitzt eine Easybox auch nicht und vieles mehr. Darum kostet die auch 50 Euro
Lieber eine kleine Fritzbox als eine Easybox oder einen Speedport. Aber jedem das seine
So so eine Easybox,
schau mal ins Forum von Vodafone und dann unter der Rubrik Gameconsolen mit der Easybox. Probleme über Probleme und dann gucken wir weiter, Support, wann bekommen die Easy Dinger Updates? Selten und wenn, funktionieren die Consolen noch immer fast gar nicht....
Für dieses Problem soll wohl gerade eine Beta unterwegs sein aber wie lange hat das gedauert?
5 Jahre Garantie bei den großen Modellen, 7270, 7390 als Beispiel finde ich jetzt schon super und hat eine Easybox auch nicht. Eine Easybox ersetzt auch für kleine Familien keine Telefonanlage samt Internetsperre für jungendliche im sehr jungen alter oder besietzt eine Zeitbegrenzung für das Internet bezogen auf die Woche planbar. Oder neue Funktionen die mit den Updates eingebaut werden wie bei einer Fritzbox. Also allein in den letzten drei großen Firmwares wurden 6-9 neue Funktionen eingebaut. Bei der Easybox wurde doch gleich was zugefügt? Ach ja richtig, eine funktionierende Firmware für X Boxen und Playsis im Betastadium...
Gastzugang, besitzt eine Easybox auch nicht und vieles mehr. Darum kostet die auch 50 Euro
Lieber eine kleine Fritzbox als eine Easybox oder einen Speedport. Aber jedem das seine
Sorry, meinte ja 35 MB/s, habe mich vertippt (theoretisch wären 60 MB/s möglich, wenn es keinen Overhead und keine "Wandlungsverluste" gäbe).Revolution schrieb:Zweitens USB2 schafft maximal 35 MB/s mehr hab ich in meinem Leben noch nicht gesehen.
Drittens PC die an die Fritz box angeschlossen sind sind auch im Internet sonst wären sie offline.
Die per USB angeschlossenen Geräte (in meinem Fall Drucker und Festplatte) an meinem D-Link-Router sind von Natur aus NICHT ans Internet angeschlossen (aus Sicherheitsgründen). Nur, wenn ich unbedingt will, kann ich das so einstellen.
Und technisch ist es durchaus möglich, über USB3.0 Gigabit-Geschwindigkeit an einem Router-Switch-Kombigerät herauszuholen (innerhalb des eigenen Netzwerks, bei direkter Internetanbindung sieht das wieder anders aus).
LG,
Martin
Mister79 schrieb:Loverx6
So so eine Easybox,
wenn die Leutchen Probleme haben ihre Boxen zu konfigurieren -selbst schuld...
Ich hab schon zig Router eingerichtet die letzten Jahre von verschiedenen Herstellern(auch AVM , Telekom Speedport,Thomson Speedtouch,Zyxel) und nie Probleme-weder mit Port Forwarding noch sonstigem-auch nicht mit den Easyboxen...
Edit -für mich bietet sie aber all das was ich brauche- die Dinge die du vermisst brauche ich nicht....-wozu sollte ich sie dann kaufen?
Kein Ersatz für ne Telefonanlage? Aber sicher doch - nutze selbst ISDN mit 3 Rufnummern...
Neue Funktionen gibts natürlich ebenso -evtl nicht so oft wie bei AVM ,klar...
DLNA Server ist ua neu dazugekommen -falls du es wissen willst
Betastadium? Das trifft wohl auch auf AVM zu bei vielen Boxen -siehe Eierlegende Wollmilchsau -kann sehr viel -aber nichts perfekt-was man ja hier zb an den Kommentaren lesen kann bereits.
Zuletzt bearbeitet: