Günstigeres Alternativ-Gerät zu Nokia XR20, mit guter Camera

lmde4

Banned
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
51
hallo
suche aktuell ein Handtelefon ( Smartphone ) mit min. 32 GB, besser 64 GB ROM
+ guter Camera, für Dokumenten-Scann ( keine Weitwinkel, Spezial-Aussenfotografie usw. )

Ein Nokia XR20 wurde mir empfohlen - aber es soll im tieferem Preissegment Telefone
geben, welche fast die gleichen Eigenschaft haben vs. XR20 v. Nokia.

Welches Telefon kann man spontan empfehlen ? Benötige keine Mördergrafik-gpu.

Wichtig wären:
  • lange Akkulaufzeit
  • 32 GB ROM, 3 GB RAM, besser 64gb/4gb wären besser
  • gute Camera für Doku-Fotos
  • mittelmässiger Soundprozessor + Klinkenausgang.

...sonst keine größeren Ansprüche ( Preisbereich 130 - 200 € ) 400 € will man nicht aus-
geben. max. 200 wären das Limit.
Besten Dank
 
Schau dir mal das Samsung A52s 5G an ,kostet ca 260€ zwar etwas über dein Budget aber ....damit machst du garantiert nichts verkehrt ,die Leistung stimmt, dank Snap 7xxx ,Kamera mit 64MP OIS,128GB Speicher ,Speicher ist erweiterbar ,6 GB RAM ,Amoled Display und Always On ,120hz .

Aktuelles Android 12 und Security Patches von Mai .2022 .

Für unter 200€ sieht es schon schwer aus, etwas vergleichbares zu finden ,die Kamera ist laut DXO, etwas über dem Niveau eines iPhone SE 2020 .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow und lmde4
Werde beide Telefone näher in den Fokus rücken.
Xiaomi Redmi Note 9 3/64GB Samsung A52s 5G

Xiaomis hatte man schon Mehrere ( gute Geräte ) Das Samsung-Menü ist mir aber
pers. etwas lieber. Evtl. das Lidl-Telefon zum Test nehmen? Ausprobieren und
dann behalten oder verkaufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: keepsmiley5750
Ich bin eigentlich totaler iPhone User sonst ,hab hier noch mein 12 Mini parallel in Benutzung ,aber selbst ich wollte mal nach langen iPhone Jahren ,wieder etwas anderes ausprobieren und nicht übermäßig viel ausgeben ,da das normale iPhone 13,kein 120 HZ Display hat,noch Always One Funktion ,noch diese geniale Akku Management zum laden wie bei Samsung ,wollte ich es einfach mal wissen und es fühlt sich so genial an ,gerade mit dieser flüssigen 120 Hz Bildwiederholrate,ist es ein Traum.
 
wenn Xiaomi dafür auch noch die aktuellen Security Patches liefert ?

Halte ich ein Samsung für weit sinnvoller und ein Xiaomi ,oder Poco ,ehr für over and out ,egal wie billig man die auch bekommt .

Statt mir China Geräte zu kaufen ,die weder 4k für Selfi und Hautkamera können,noch einen Wasserschutz vorweisen können.

VideoaufzeichnungRückseitige Kamera: 1080p 1920 x 1080 | 30 Bilder/sRückseitige Kamera: 720p, 1.280 x 720 | 30 Bilder/sSelfie-Kamera: 1080p 1920 x 1080 | 30 Bilder/sSelfie-Kamera: 720p, 1.280 x 720 | 30 Bilder/s


MIUI 13 für POCO, basierend auf Android 11

Ich weiß nicht gerade wenn ich das lese,da bin ich nicht so auf dem aktuellen Stand,ob das Poco überhaupt schon Android 12 erhalten hat mittlerweile.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lmde4
Würdest du für das A52S das Budget nach oben anpassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es dreht sich auch nicht alles um Xiaomi ,nur weil du es überall erwähnst und du es gut findest.

Vielleicht mal an die eigene Nase fassen und lesen was der TE schreibt,wo er sagt ,ihm gefällt die Oberfläche von Samsung deutlich besser.

Oder wird es von dir mit Absicht ausgeblendet ?

Das Samsung-Menü ist mir aber
pers. etwas lieber.

Also immer schön den Ball flach halte selber.

Man drängt hier keinen was auf,sondern gibt ihm damit mehr Auswahl ,wofür er sich am Ende entscheidet ,bleibt natürlich nur ihm selbst überlassen,aber wenn man hier überall Sekten artig immer von Xiaomi predigst ,macht es das nicht wesentlich besser,was du anderen hier vorwirfst .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lmde4
Vielleicht gibt es das Galaxy A22 5G bald wieder bei Mediamarkt für unter 120€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lmde4
Bitte auch drauf achten ,der TE wünscht ausdrücklich einen Klinkenausgang ,auch das , sollte beachtet werden .

Einige Redmis ,haben das ja wenigstens .

Das Note 9 wäre wohl etwas zu alt ,das ist mit Android 10 erschienen und wird wohl ,kaum noch sinnvoll unterstützt werden seitens Xiaomi .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lmde4
Zurück
Oben