Günstiges 2,5" USB 2.0 Gehäuse für NAS an Fritzbox

fritzthebox

Ensign
Hallo zusammen!

Ich habe gerade eine 2,5" Notebook-HDD gefunden. Da ist mir die Idee gekommen diese an die USB Buchse meiner Fritzbox 7390 zu hängen und ein Netzlaufwerk über den Fritzbox integrierten NAS Server einzurichten.

Ich bin nun auf der Suche nach einem günstigem Gehäuse welche an der einen USB Buchse betrieben werden kann.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Viele Grüße!

is nicht gut; schlechte performance der fritzbox macht keinen spass. besorg dir lieber ein gehäuse mit netzwerkanschluss und häng die so an deinen switch oder fritzbox (hat die gigabit lan?).

aber probiers selber mal mit nem usb stick als hdd ersatz aus; ich hatte es selbst so mal gemacht und was hab ich nu ne nas im netzwerk und nix an der fritzbox.

Zuletzt bearbeitet:
Das die Performance schlecht ist, ist mir durchaus bewusst. Die Platte dient nur als Ablage von Musik und Dokumenten, bzw. als Zwischenablage, für den Tausch von Daten zwischen den PCs. Die Datenmengen die da drüber geschoben werden (also als Zwischenablage) bewegen sich im Bereich <50MB.
Eigentlich brauch ich so ein Teil ja auch gar nicht, aber wenn die Platte schon da ist. Bevor ich sie einstampfe, lieber halbwegs sinnvoll nutzen.

Edit: USB Stick hab ich schon dranstecken. Für mich mehr als ausreichend!!! Ich will eben nur ein Gehäuse, das mit der einen USB Buchse ohne zusätzliches Netzteil auskommt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben