• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Günstiges 2. Smartphone für die Baustelle bis 250€

kaji-kun

Lt. Commander
Hallo zusammen und frohe Ostern!

aktuell bin ich mit nem Fold7 unterwegs.
Für die nächsten 2 Jahre heißt es nun aber Kernsanierung in Eigenleistung und nen Foldable auf ner Baustelle permanent im Staub ist halt ne bedingt gute Idee^^
Daher suche ich nun nen günstiges Smartphone als 2. Gerät auf der Baustelle. Anspruch ist entsprechend minimalistisch: Musik aufs Baustellenradio streamen, bissl surfen zum recherchieren, WhatsApp und halt Bilder machen für die private Baustellendoku.
Speicher reichen 128GB problemlos da Bilder/Videos alle paar Tage aufm NAS abgelegt werden...

• Display >= 6,5"
  • möglichst gute Kamera
  • 5G 8eSim wär praktisch)
  • Speicher 128GB
  • bis 250€. Gerne günstiger

Hatte aktuell das Samsung A17 oder A26 als Optionen im Blick gehabt... bin aber für alles offen. Würde evtl. auch gerne mit nem anderen Hersteller experimentieren nachdem ich nun die Freiheit nach 15Jahren goldenem Applekäfig habe :D

Vielen Dank für euren Input

Zuletzt bearbeitet:
Das Dodge98 muss ich mir mal anschauen - sieht auf den ersten Blick interessant aus... das XCover haut mich jetzt nicht so vom Hocker^^

Baustellenhandy ist ja relativ. Die von mir bisher im Fokus stehenden Geräte sind ja auch Standardgeräte.
Geht mir ja primär drum das das Gerät auf der Baustelle eingesetzt wird und wenns nach zwei Jahren dann halt "fertig" ist, wird's halt entsorgt.
Hab letztes Jahr 6 Monate lange die Hütte von nem Kumpel saniert und das iPhone14ProMax war ohne Hülle etc... jeden Tag in der Arbeitshose ohne Schaden zu nehmen.

Würde sich beim A36 der bessere SoC deutlich bemerkbar machen?

Zuletzt bearbeitet:
Redmi Note 14 bekommt man derzeit nachgeschmissen. Cam ist ok für Baustellenfotos und der Akku hebt recht lange.

Klingt für mich eher nach dem normalen „Telekom T Phone 3“ ohne Pro. Das gab es letzt für 105 €. Weil Einige nur die Guthabenkarte mit dem Jahrespaket haben wollten, findest Du das gebraucht nochmal günstiger, auf die Schnelle fand ich Mehrere für 60 € – bei denen aber Allen die automatisierte Betrugswarnung aufpoppt, also bitte wenigstens die Kaufabsicherung „Direkt-Kaufen“ (OPP) nutzen.

Ansonsten bei eBay ab 35 €. Kannst Du eine eBay-Auktion abwarten, landest Du bei rund 47,50 €.

Das nächste wäre dann
  • Motorola Moto G86 5G
  • Motorola Edge 60 Fusion
  • Motorola Edge 50 Neo
kaji-kun schrieb:
5G (eSim wär praktisch)
Gibt auch eSIM-Adapter, also auf den Adapter die eSIM laden und dann in irgendeinem Handy nutzen. Aber Obiges sollte direkt eSIM können. 5G halte ich persönlich für überbewertet. Oder bringt Dir das was an dem Ort oder meinst Du nicht nur 5G-NSA sondern bereits 5G-SA?

Bei Aliexpress: zB Poco X7 (IP68 ca. 220€), M7 Pro 5G (ca. 180€) etc. gibts meist für wenig Geld.
eSIM haben die halt nicht, aber Dual SIM

Danke schonmal für euren Input.
Hab heut Mittag ein paar Stunden Luft ... da werd ich mir mal die genannten Geräte anschauen und vergleichen :)

Das Poco X7 scheint doch eSIM zu haben.

Zurück
Oben