günstiges AM2 system - was ändern?

adios

Lieutenant
hallo zusammen,

habe ein system für einen kumpel zusammen gestellt.
es soll ein allrounder sein, mit dem man auch zocken kann.

CPU -AMD x2 4200+ -71€
Festplatte -250GB -50€
RAM -1GB Aeneon -25€ (evtl. 2x)
Grafik -1950pro -122€
Mainboard -Gigabyte GA-MA69G-S3H -69€
Netzteil -Beqiet 400W -50€
Gehäuse -30€

macht 408€. bestellt wird bei MMComputer über geizhals.at
der shop ist gleich bei mir um die ecke. ist wird definitiv dort bestellt!

meine frage. er muss sparen wo es geht. was für einen brenner könnt ihr noch empfehlen?
sollte natürlich kein schrott sein. vielleicht so was um die 20, 25€ (nicht lachen)!?

und vielleicht noch ein günstigeres netzteil. irgendwas zw. 35 und 40€!?

ansonsten ok so?

Zuletzt bearbeitet:
Die Zusammenstellung finde ich so schon prima. Bei dem Speicher würde ich wegen Dual Channel auf jeden Fall zwei Module nehmen. Am Netzteil würde ich keinesfalls mehr sparen, das resultiert nur in Problemen.

Würde auch sagen, dass es, abgesehen vom RAM eine gute Zusammenstellung ist.
2GB Arbeitsspeicher sollten es bei den Preisen aber meiner Meinung nach schon sein.
Ordentliche Brenner fangen leider erst so bei 35-40€ an.
Beim Netzteil kannst du bedenkenlos bis auf 350W runter gehen, aber dann auf jeden Fall ein Markengerät nehmen.

Sieht schonmal ganz nett aus. Ich würde auch empfehlen 2x1GB an Arbeitsspeicher rein zu stecken und auch die Investition in ein Markennetzteil ist empfehlenswert. Als Brenner kannst du dir mal den SAMSUNG SH-S182 anschauen. Der ist gut und auch preiswert.
Wenn MMComputer gleich bei dir um die Ecke ist, gehe ich mal davon aus, dass du aus Dresden kommst. Vielleicht solltest du dich auch mal bei Winner-Computer umschauen und holst jeweils die günstigeren Sachen beim jeweiligen Anbieter.

Gruß DatHeinzchen

hmm, ok. dann lass ich es so. den samsung brenner noch dazu und fertig.

@DatHeinzchen
ja, bin aus Dresden. winner kann leider mit den preisen nicht mithalten.
über geizhals ist mmcomputer sehr günstig.

danke für die fixen antworten.

War ja auch nur ein Hinweis. Wenn ich bei Winner schaue, sehe ich zumindest das sowohl der Prozessor als auch der Arbeitsspeicher günstiger ist. Auch der von mir erwähnte Brenner ist dort preiswerter zu haben. Die Entscheidung liegt aber letztendlich bei dir.

Zurück
Oben