Günstiges gebrauchtes Gimbal (gebrauch ohne app)

WildKätzchen

Ensign
Hallo,

ich mache gerne im Urlaub Videos und möchte mir dafür ein Gimbal kaufen. Ich habe gesehen, dass viele Gimbals eine app benötigen, aber andere sich auch gut ohne app benutzen lassen, wenn man nur die Stabilisierung braucht.

Was wäre ein gutes Gimbal das ich günsitg gebraucht kaufen könnte und es nur zur Stabilisierung ohne app benutzen möchte?

Ich weiß nicht, welche Gimbals gut ohne die App sind, aber die Gimbals von DJI brauchst du dir dann jedenfalls gar nicht anzugucken.

Darf man fragen, wieso dir die App-gesteuerten Gimbals so missfallen?

Ich habe irgendwo ein DJI OM...4? Oder 3?... rumliegen. Das war gut, aber halt mit App.

• Gefällt mir
Reaktionen: WildKätzchen
mynameisrudii schrieb:
Darf man fragen, wieso dir die App-gesteuerten Gimbals so missfallen?
Ich dachte erst, dass Gimbals nur zum stabilisieren sind. Als ich dann ein Video geguckt habe, war ich überrascht was die alles machen. Mich stört das aber nur. Ich möchte einfach nur das Bild stabilisieren und das ist alles. Und auch dass ich dann eine App installieren soll, das möchte ich lieber nicht. Wenn ich einfach das Gerät anmache und mein Smartphone anbringe und es stabilisiert dann bin ich zufrieden.

Ich frage mich welches Gimbal ich mir für einen solchen Einsatz günstig holen könnte.

Also wenn du möglichst unkompliziert ein Gimbal nutzen möchtest, wären die DJI Pocket o.ä. einen Blick wert.
Die ziehst du aus der Tasche, schaltest du ein und bist sofort startklar. Die aktuelle Version 3 ist leider recht teuer geworden, aber die Version 2 (unter 200€) und 1 (unter 100€) kann man günstig gebraucht schießen.
Alternativ Feiyu Pocket gibt neu um die 200€.

• Gefällt mir
Reaktionen: WildKätzchen
Zurück
Oben