Günstiges Gutes OC Mainboard(ATX)

t04stbr0t

Lieutenant
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
958
Hallo,

wie gesagt suche ein Günstiges Gutes OC Mainboard in der ATX Größe.
Ich möchte meine CPU(E6400 2,13ghz) übertackten.
 
Asus P5Q oder eins von Gigabyte mit P45.
 
Also ich besitze ddr2-533er speicher(schon mal das problem :P ^^). was wäre das maximum, dass ich mit diesem speicher bei meiner cpu rausholen könnte, ohne das was kaputt geht? am besten bis 70€.
würde ich 2,4ghz schaffen? @fsb 300?
 
Übertakten kannst Du mit dem Speicher knicken, Da solltest Du schon mindestens 800er haben.
 
was wäre denn das maximum an ghz mit diesem speicher?

edit: und wieso eigentlich mindestens 800er??? 667=333mhz. 333x8=2664mhz ohne ram overclock. oder sehe ich da irgendwas falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das siehst Du schon richtig, da aber 800er Ram genauso teuer wie 667er ist kauft man gleich 800er.
 
was wäre denn das maximum an ghz mit diesem speicher? :( das ist die eigentliche frage...zwischen einem e6600 und e6400 gibts es doch leistungs unterschiede.

speicher ist hochwertig von corsair
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab doch geschrieben mit deinem 533er kannst Du OC knicken, da geht so gut wie nichts mehr. Ich hab billigen A-Data und der tuts auch, da kommt es nicht drauf an.

Edit
Da ist die MHz Zahl entscheident, ich könnte Zb. 9 x 400 = 3,6 GHz, mit deinem 533er kommst Du nur auf 8 x 266 = 2,1 GHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben