Günstiges Handy, mindestens auf dem Niveau des Galaxy

Nicop

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

leider hat mein Galaxy S6 gestern den Geist aufgegeben. Ich versuche heute noch, es in der Stadt reparieren zu lassen, aber wenn das über 100 € kostet, dann lohnt nur ein neues.

Das ist sehr ärgerlich, da ich eigentlich noch ein Jahr warten wollte. Aktuell würde mir zwar das One Plus 7 Pro zusagen, aber ganz perfekt ist es für mich nicht.

Daher möchte ich mir gerne eine Zwischenlösung für die nächsten 2 Jahre kaufen, sprich ein Handy in der Klasse von 200 € bis 250 €. Dies sollte ebenso fix sein wie mein S6 (anders als mein altes S3, was nämlich trotz Cyanogen Mod irgendwann unglaublich langsam wurde, war mein S6 immer noch zufriedenstellend schnell), und auch nach einem Jahr nicht plötzlich extrem langsam werden. Ansonsten sollte nur die Akkulaufzeit halbwegs stimmen (musste zuletzt mindestens zwei mal am Tag aufladen, sehr sehr ärgerlich) und die Kamera ok sein.
Klinke ist auch Pflicht.

Habe zu früh auf Enter gedrückt, kann man den Titel noch editieren?

Vielen Dank im Voraus

@Nicop Warum das kombinierte Samsung/Microsoft/Google Ökosystem wechseln?

Hab uns neulich passend zu unserem ganzen Zubehör und zu den VoLTE /VoWifi /EVS Listen das Galaxy S7 als Ersatz für ein Lumia 930 geholt, für einen Google User, der auch einen Windows 10 Laptop hat

@Nicop
Kann dir das S8 empfehlen.
Sehr gutes Gerät.
Mit Android 9.

S6 hatte nicht mal Slot für die Micro SD. 🤷‍♂️

das S8 wird aber wohl kein Android Q mehr kriegen. Daher würd ich das heute nicht mehr kaufen (vor nem Jahr sah das anders aus, zu dem Zeitpunkt hab ich mir das selber angeschafft um mein 950 abzulösen was nen Problem mit dem SIM-Slot hatte, sonst hätte ich das immer noch) für den Preis von 300+ Euro

Nen günstiges Übergangsgerät wäre z.B. nen Xiaomi Redmi Note 5 in der 64GB Variante denke ich, hat auch Android 9 gekriegt und kost schlappe 160 Euro neu

@Janz kein Android q, na und, ich schreib das hier auf einem IPad 2 mit iOS 9.3.5 , dem User reicht ein s6 mit vermutlich android 7
Samsung liefert aufdem s7 mit Andoid 8 im Moment noch alle 3Monate Updates, öfters gibt's die bei Apple auch nicht, und die marginalen Verbesserungen unter der Haube halten sich in Grenzen.
Solange App Updates kein neueres IOS wollen, und selbst die alten App Versionen taugen mir oft noch zu genüge

Das S8 bekommt im Moment noch monatliche Updates.
Mit Custom Roms geht es immer weiter, als nur Pie.

Ich sitze hier auch noch mit einem Übergangshandy von Xiaomi, weil ich diese Notch / Loch Dinger nicht leiden kann.
Für 2 Jahre würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall ein Android One Smartphone kaufen. Damit hättest du zumindest aktuelle Updates und kannst dich für das zukünftige Smartphone an neue/aktuelle Software Features schon mal gewöhnen bzw. neue lernen, bevor du im Feature Dschungel startest und nur ein Bruchteil kennst.

Einfach Filter anpassen, falls dir folgende Filter nicht gefallen:
https://geizhals.de/?cat=umtsover&bpmax=250&v=e&hloc=at&hloc=de&filter=aktualisieren&sort=t&bl1_id=30&xf=10063_9.0~162_Android+One~3229_2018
Ich würde wohl das Nokia 6.1 näher ansehen.

BlackNinja2019 schrieb:
Das S8 bekommt im Moment noch monatliche Updates.
Mit Custom Roms geht es immer weiter, als nur Pie.
gibt nur keine gescheiten Custom Roms und das wird sich auch nicht mehr ändern

Hallo,

vielen Dank für die Vorschläge. Die Reparatur hat indirekt geklappt, zwar ist ein Aufladen per Kabel nicht mehr möglich, aber ich kann es per Matte aufladen - wusste gar nicht, dass mein Handy das kann.

Ich hoffe dann, dass ich noch 1-2 Jahre überbrücke, um mir dann ein neues Handy zu kaufen. Trotzdem danke für die Mühe.

Zurück
Oben