Günstiges Multisim Anbieter (kein O2)

welti

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Community,

Meine Freundin benötigt für ihr Vorgehen einen neuen Telefonprovider (im Moment ist Lidl Connect).

Sie besitzt ein iPhone 15 Pro Max und seit Kurzem ist eine Apple Watch 10 (LTE mit eSIM) dazugekommen.

Benötigt wird ein Provider, welcher Multisim unterstützt und eSIM-Fähig ist, und die Apple Watch, um unterwegs zur nutzen, ohne das Telefon mitzunehmen.

Bitte kein O2

Bis jetzt hab ich nur Vodafone und Telekom gefunden und die Preise sind nicht gerade günstig.

Gibt’s Alternativen im D1- und D2-Netz mit guten Angeboten.

bin für jeden Hinweis gerne dankbar

Wünsche noch allen einen schönen Sonntag.

welti schrieb:
Bis jetzt hab ich nur Vodafone und Telekom gefunden
Das sind halt die Grundprovider von "D2" und "D1". Die "Discount-Marken" von Telekom und Vodafone bieten Multi-SIM soweit ich weiß nicht an. Ebenso wenig die Reseller.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX und welti
@00Julius Congstar wäre einer Alternative gewesen aber leider bieten Sie kein eSim an

Günstig wird es bei der Telekom nur wenn man auf ein Angebot wartet. MyDealz, bzw. Check24 und Co. im Auge behalten. Es gibt da oft Angebote für echte D1 Verträge über Logitel mit enorm viel Cashback.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX und welti
1und1/Drillisch (Sim24, sim.de, Handyvertrag.de, PremiumSIM, etc., haben Vodafone, eSIM und MultiSIM).

• Gefällt mir
Reaktionen: welti
@Nero FX Danke, werde ich mal nach sehen.

Hi...

welti schrieb:
[...] aber leider bieten Sie kein eSim an
Das stimmt ja so pauschal nicht!
Zwar steht auf deren Website in den FAQs hier, dass eSIM von Smartwatches noch nicht unterstützt wird, aber es ist ja (leider) nicht erkennbar, von wann diese Infomation stammt, sollte dazu wohl eher eine aktuelle Auskunft beim Support eingeholt werden.
Dual-SIM mit für Smartwatches geeigneter eSIM soll auch von Edeka Mobilfunk mit den Smart-Tarifen möglich sein.​

User007 schrieb:
Dual-SIM mit für Smartwatches geeigneter eSIM soll auch von Edeka Mobilfunk mit den Smart-Tarifen möglich sein.
Wo findest du auf der Webseite die Infos, dass Multi-SIM möglich ist?
Anscheinend bin ich nicht fähig diese Info zu finden.

welti schrieb:
Congstar wäre einer Alternative gewesen aber leider bieten Sie kein eSim an
Congstar hat me eSIM, jedoch nicht für Smartwatches
Nero FX schrieb:
Kann ich nur von abraten, das Netz ist massiv instabil mit immer wiederkehrenden Abbrüchen, bin deswegen weggewechselt.

@00Julius:
Das ist in der Tat nicht einfach bzw. unmöglich, denn auch ich finde nur zwei ältere sich in allgemeiner Hinsicht zum Thema Dual-SIM beschäftigende Artikel, bspw. diesen hier - da bleiben eine Buchungsoption sowie weitere Hinweise offen.
Mir ist das von der G**gle-KI als Suchergebnis präsentiert worden, wsh. ich den dsbzgl. Hinweis in meinem Beitrag auch im Konjunktiv formulierte. 🤷‍♂️
Aber ein Anruf beim Kundensupport sollte Gewissheit verschaffen können. 😉
Screenshot 2025-07-27 at 18-25-01 edeka mobilfunk dualsim mit esim - Google Suche.png

Btw.:
@schwimmcoder:
schwimmcoder schrieb:
Congstar hat me eSIM, jedoch nicht für Smartwatches
Danke, dass Du das von mir bereits in meinen Beitrag in #7 Erwähnte noch mal wiederholst.
Ist das eigtl. völlig aus der Mode gekommen sich mal alle Beiträge eines Threads aufmerksam durchzulesen, bevor man selbst was beiträgt?​

Zuletzt bearbeitet: (Typo korrigiert & Formatierung ergänzt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX und 00Julius
@schwimmcoder

Genau als E-Plus, O2, Telekom und Vodafone damals das Netz aufgebaut haben hat auch sofort Alles perfekt funktioniert....

Es gab und gibt auch noch Probleme, vorallem mit alten Smartphones bei 1und1/Drillisch. z.B. funktioniert VoLTE/VoWiFi mit vielen Geräten nicht, die Option fehlt und der 1und1 APN wird nicht eingetragen. Ob es an der Firmware der Telefone oder den unvollständig/falsch programmierten SIM Karen liegt kann ich nicht herausfinden.

Aber das betrifft den TE hier eigentlich nicht, er ist modern ausgestattet und in den letzten Monaten wurden viele Bekannte umgestellt von Drillisch O2 auf 1und1 5G (Vodafone Roaming) ohne Probleme.

Zurück
Oben