Hallo,
das neue Jahr startet schonmal gut, heute hat sich mein altes Notebook verabschiedet, deshalb muss ein Neues her.
Da das NB hauptsächlich nur zwischendurch / Couch / unterwegs für Internet, Office und hier und da mal ein paar Videos genutzt wird und für alles andere der Desktop Rechner her hält, muss hier kein Monster angeschafft werden.
Wenn aber schon ein Neuer her soll, soll es auch kein Modell mit Komponenten von vorgestern sein. Hier mal die groben Anforderungen:
- Größe zwischen 13" - 15,6"
- mind. 4 GB RAM
- rel. aktueller Prozessor, wohl mind. i3, besser i5
- Grafik wäre eine HD3000 ausreichend
- SATA Platte, Größe egal, kann auch nur 250GB sein
- optisches Laufwerk nicht benötigt
- vorzugsweise ohne OS, wenn dadurch der Preis zu drücken ist (und schon garnicht Win8)
- Würde den Preis gerne unter 500€ drücken, absolute Obergrenze sind 600€
- Design ziemlich egal
Ich hab mir bei erster Recherche mal die Inspiron 15 Serie von Dell angeschaut, wären die allgemein zu empfehlen? (Bis auf Win8
)
Danke schonmal
das neue Jahr startet schonmal gut, heute hat sich mein altes Notebook verabschiedet, deshalb muss ein Neues her.
Da das NB hauptsächlich nur zwischendurch / Couch / unterwegs für Internet, Office und hier und da mal ein paar Videos genutzt wird und für alles andere der Desktop Rechner her hält, muss hier kein Monster angeschafft werden.
Wenn aber schon ein Neuer her soll, soll es auch kein Modell mit Komponenten von vorgestern sein. Hier mal die groben Anforderungen:
- Größe zwischen 13" - 15,6"
- mind. 4 GB RAM
- rel. aktueller Prozessor, wohl mind. i3, besser i5
- Grafik wäre eine HD3000 ausreichend
- SATA Platte, Größe egal, kann auch nur 250GB sein
- optisches Laufwerk nicht benötigt
- vorzugsweise ohne OS, wenn dadurch der Preis zu drücken ist (und schon garnicht Win8)
- Würde den Preis gerne unter 500€ drücken, absolute Obergrenze sind 600€
- Design ziemlich egal
Ich hab mir bei erster Recherche mal die Inspiron 15 Serie von Dell angeschaut, wären die allgemein zu empfehlen? (Bis auf Win8
Danke schonmal
Zuletzt bearbeitet: