Günstiges! Notebook gesucht

Domski

Captain
Hallo zusammen,

also ich bin auf der Suche nach einem günstigen Notebook für meine Schwester. Das Gewicht liegt auf günstig - denn das soll es wirklich sein.

Bis jetzt habe ich das aufgetan: http://www.notebookjournal.de/tests/asus-x5dij-sx018l-931

Scheint wirklich außerordentlich gut für den Preis zu sein. Allerdings suche ich noch eines, was einen klitzekleinen Tacken günstiger ist. Meine Schwester setzt mir 350€ als Maximum:D

Anforderungsbereich ist mehr als niedrig:

---Es sollte einen DvD-Brenner haben (deswegen fällt ein Netbook raus)
---WLAN

Das war's schon. Ich erweitere das mal: Sie möchte Officearbeiten damit erledigen, dann ab und an Filme gucken, und im Internet surfen bzw Chatten. Alles kann nur besser sein, als das, was sie jetzt hat;)

Also...wie gesagt: Dieses Notebook ist TOP. Jetzt etwas in der Ausstattung runter (wenn es geht), dann 50e billiger und ihr macht meine Schwester überglücklich;)

MfG

im verlinkten Notebooktest ist doch ein Acer deutlich günstiger als Alternative genannt

Habe mir das Notebook gekauft, dass du verlinkt hast. Es ist super, hatte mir vor 2 Jahren ein anderes Asus für 800€ gekauft, dieses hier ist deutlich besser, richtig angenehm: Handflächenauflage bleibt kalt, Display ist echt richtig hell (LED ist so übel nicht ;) ) und das Ding ist quasi lautlos, fast schon unheimlich leise. Lüfter springt im normalen Betrieb (Office-Betrieb) alle 5 Minuten mal an (dann so 1 gefühlte Minute), und dann sehr leise, viel leiser als mein altes NB. Win 7 läuft anstandslos, also ist OS auch mal ne Weile gesichert.
Kontra: Klavierlack, das Ding ist halt immer dreckig, aber egal, für 400 € bekommst nix Besseres, Verarbeitung scheint auch OK zu sein, ich mein habe das Teil ja erst 2 Wochen. Aber der 2 Jahre Pick Up and Return sagt alles, und das für 400 €.
LED Backlight sorgt für lange Akku Laufzeit, also ganz ehrlich, der Laptop hat eine unglaubliche Preis Leistung. Ich würde ihn direkt wieder bestellen, Ram brauchst mit Win 7 normal nicht mehr, läuft eigentlich alles (Büro) in unter 75 % Auslastung.

Es liegt also an den Präferenzen: Wenn Lautstärke, Laufzeit und kühle Handauflageflächen für vernünftiges Geld erworben werden sollen, dann ist der Asus super, wenn wirklich nur ein Office Labby gesucht wird, der auch gerne laut und warm sein darf, kann man billiger kaufen ;)
Zum Beispiel meinen Alten, der stünde zum Verkauf ^^

Operator0815 schrieb:

Es muss ja garnicht ein Asusnotebook sein. Kann auch ohne Weiteres von einem anderen sein...

Higher Order schrieb:
Habe mir das Notebook gekauft, dass du verlinkt hast. Es ist super, hatte mir vor 2 Jahren ein anderes Asus für 800€ gekauft, dieses hier ist deutlich besser, richtig angenehm: Handflächenauflage bleibt kalt, Display ist echt richtig hell (LED ist so übel nicht ;) ) und das Ding ist quasi lautlos, fast schon unheimlich leise. Lüfter springt im normalen Betrieb (Office-Betrieb) alle 5 Minuten mal an (dann so 1 gefühlte Minute), und dann sehr leise, viel leiser als mein altes NB. Win 7 läuft anstandslos, also ist OS auch mal ne Weile gesichert.
Kontra: Klavierlack, das Ding ist halt immer dreckig, aber egal, für 400 € bekommst nix Besseres, Verarbeitung scheint auch OK zu sein, ich mein habe das Teil ja erst 2 Wochen. Aber der 2 Jahre Pick Up and Return sagt alles, und das für 400 €.
LED Backlight sorgt für lange Akku Laufzeit, also ganz ehrlich, der Laptop hat eine unglaubliche Preis Leistung. Ich würde ihn direkt wieder bestellen, Ram brauchst mit Win 7 normal nicht mehr, läuft eigentlich alles (Büro) in unter 75 % Auslastung.

Es liegt also an den Präferenzen: Wenn Lautstärke, Laufzeit und kühle Handauflageflächen für vernünftiges Geld erworben werden sollen, dann ist der Asus super, wenn wirklich nur ein Office Labby gesucht wird, der auch gerne laut und warm sein darf, kann man billiger kaufen ;)
Zum Beispiel meinen Alten, der stünde zum Verkauf ^^

Werde das mal so weiteeiten. Im Enddeffekt sollten ja einem die 50Euro Aufpreis wert seib, wennman dafür ein gutes Produkt erhählt...

Davon abgesehen : Vllt doch noch jemand einen Vorschlag?
MfG

Zurück
Oben