Günstiges Smartphone für Einsteiger

Intzi

Cadet 4th Year
Guten Morgen,
ich bin momentan auf der Suche nach einem Smartphone für meine Mutter. Sie ist technisch nicht sonderlich versiert und dementsprechend ist auch der Anwendungsbereich. Es geht eigentlich nur um Telefonieren,SMS,WhatsApp und hier und da mal ein Foto oder Google Maps. Nichts anspruchsvolles also. 4,7 oder 5 Zoll wären gut.
Gibt es da irgendwas um die 100 Euro , das schon ausreichend wäre ?
Ich dachte da jetzt spontan an ein Lumia 535 oder 540 , vielleicht ist WP als Einsteiger wegen der einfachen und großen Benutzeroberfläche keine schlechte Wahl oder?
Bei günstigen Android Geräten sieht es ja eher schlecht aus , eventuell irgendwas aus China? Ein Ulefone o.ä.?

Grüße

Xiaomi Redmi 3 ...

Nimm ein Moto G2 LTE was man derzeit Neu für rund 100 Euro bekommt, das hat alles was man braucht und hat dazu auch noch ein Update auf Marshmallow bekommen.

In dem Segment würde ich auch das Lumia 550 empfehlen, auch wenn dieses leicht drüber über den 100€ ist. Nachher ist man angenervt, weil die Geräte so langsam sind usw.

Edit: Liegt ja bei 90€.... Bestes P/L

Um 100€ ist fas talles "ausreichend" für sowas
Den Lumia 535 oder 540 würde ich aber das 550 klar vorziehen
Für eine bessere Kamera wäre für ein klein wenig mehr Geld das 640 eine gute Idee.
Ein Lumia 830 würde es gebraucht für um die 100€ geben (Kamera noch mal besser, Haptik besser)
*bei 830 und 640 vor übergabe das upgrade auf w10m machen ;)

Ja das Moto E2 ist auch nicht schlecht, aber da hat man mit dem Moto G2 LTE das bessere Smartphone für den gleichen Preis.

Zurück
Oben