nukular8400
Lt. Commander
Bald ist Weihnachten und da überlege ich, ein separates System für Basteleien und Programmieren zuzulegen, da ich vor kurzem mit einem nicht ganz klaren Kurzschluss einige Peripherie gegrillt hatte (unter anderem einen Designer-USB-Stick meiner Freundin - das darf nicht nochmal passieren). Ums kurz zu machen: ein eigener Rechner sollte her!
Anforderungen:
-möglichst viel Leistung zu möglichst wenig Geld, möglichst leise und sparsam etc...
Wichtig: Virtualisierung! Viele Entwicklungsumgebungen lasse ich virtuell laufen. Ich weiß nur nicht, welche Architektur hier zur Zeit effizienter ist. Vor zwei Jahren galt AMD hier noch als vorteilhaft, besonders wenn man nicht zu tief in die Tasche greifen wollte. Kann man das immer noch annehmen? Ich schwanke zur Zeit zwischen dem billigsten 2-Modul Trinity (5600K) und einem Intel Pentium, maximal dem kleinsten i3 (2100).
Ich finde da leider keine (halbwegs aktuellen) Vergleiche.
Anforderungen:
-möglichst viel Leistung zu möglichst wenig Geld, möglichst leise und sparsam etc...
Wichtig: Virtualisierung! Viele Entwicklungsumgebungen lasse ich virtuell laufen. Ich weiß nur nicht, welche Architektur hier zur Zeit effizienter ist. Vor zwei Jahren galt AMD hier noch als vorteilhaft, besonders wenn man nicht zu tief in die Tasche greifen wollte. Kann man das immer noch annehmen? Ich schwanke zur Zeit zwischen dem billigsten 2-Modul Trinity (5600K) und einem Intel Pentium, maximal dem kleinsten i3 (2100).
Ich finde da leider keine (halbwegs aktuellen) Vergleiche.