Günstiges Tablet als Organizer

PuVeR

Lieutenant
Hallo,

ich suche derzeit ein günstiges Tablet (unter 200 gerne um 100 und auch ältere Geräte) als Organizer. Ich möchte vor allem meine Termine damit sinnvoll planen und synchronisieren (arbeite an den PCs mit Windows und Outlook). Ansonsten sollte es einfach robust sein und auch bei Sonnenlicht lesbar.

Gibt es dafür etwas oder bin ich da komplett falsch gewickelt? Als alter PC Narr mit einem Kalender aus Papier bin ich in dem Thema nicht besonders fit. Achja der Akku sollte möglichst lang halten.

Danke schonmal

Falscher Ansatz würde ich sagen - such ein Programm was Dir gefällt und dann ein pad was damit läuft.
Mach nicht den Fehler den ich gemacht habe, ein Pad zu kaufen was ein neues Android hat, um dann hinterher zu sehen, dass man es doch nicht gebrauchen kann, da die ganzen Programme, die ich aus dem Apple-App-Store kenne hier gar nicht verfügbar sind.
Und bei mir ging es wirklich nur um Basics!

Findet man dann doch ein Programm, kostet es ein Vermögen und das manchmal in bizarren außereuropäischen Währungen - hier wird es echt absurd, weil ja doch jeder Android-Anhänger eigentlich genau das Gegenteil (Apple = böse & teuer / Android = gut, günstig und riesige Auswahl) behauptet!
Mag sich jetzt sehr negativ anhören, aber ich habe das Ding "Point of View ProTab 2.4" nur noch in der Ecke liegen - mag anderen sicher auch anders gehen!?!

Welche Größe solls sein, von 7" bis 10,1" darfs alles sein? Auf jedenfall würde ich ein Tablet mit IPS Display empfehlen, die billig Tablets ohne IPS sind einfach grausam.
Bei Amazon vorbeischauen, da gibts Tablets mit IPS ab 200€, das prestigio 5097 pro schon für 169€ http://www.amazon.de/Prestigio-Mult...r_1_13?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1348085185&sr=1-13 das kann man sich auch bei MM anschauen, das display finde ich wirklich gut und ist sehr hell. Der neue Nachfolger Prestigio 5197 ultra kostet noch 230€.
Wenn man etwas bessere Hardware um 200€ haben will, kann man sich bei http://www.j4electronics.de/ unschauen , der shop ist in DE und nicht wie die vielen China Direktshops im Ausland.

Für das sinchronisieren, muss man schauen ob es da vernünftige app`s gibt.

Zurück
Oben