günstiges Tablet max. 200€

Noch günstiger wird es ehe schlechtere Ausstattung haben ohne GPS Modul. Das gute Teil kannst noch als Navi nutzen^^

Ich kann dir das Galaxy Tab A 10.1 empfehlen.
Ist alle paar Wochen im MM immer mal wieder für ca. 180€ im Angebot.

Hallo in die Runde,

bin auch gerade dabei, mich nach einem Tablet umzusehen und in der engeren Wahl stehen genau die beiden Geräte, die in diesem Thread erwähnt werden, daher hänge ich mich hier mal an.

Konkurrenten sind also das Medion P10606, das es bei Aldi Nord gibt (gab?) und das Samsung Tab A10.1 A580. Die technischen Daten sind ja recht ähnlich, das LTE des Medion brauche ich nicht, da in den Fällen, in denen ich das Tablet unterwegs dabei haben werde, auch das Smartphone an Bord ist, und ich über dieses Tethering machen könnte, wenn kein WLAN zur Verfügung steht. Die Qualität der Kamera ist mir aus demselben Grund völlig wumpe.

Nun habe ich schon viel herumgegoogelt, doch viele Informationen über das Medion, die über nackte technische Daten hinausgehen, sind nicht zu lesen. Laut Computerbild ist das Display etwas dunkel, zudem ist das Teil etwas schwerer. Für das Medion sprechen für mich die 3 Jahre Garantie, die Aldi gibt (tja, liebe sogenannte "Markenhersteller", das kriegt Ihr nicht hin!) und Android 7.1, mit dem es ausgeliefert wird. Beim Samsung wiederum wird bei Amazon trotz der insgesamt vielen positiven Bewertungen immer wieder von einem nicht oder nur träge reagierendem Touchscreen berichtet

Einige Fragen bleiben noch offen: Wie sieht es mit Bloatware aus? Wie mit regelmäßigen Updates des Samsung (das ja eine gewisse Zeit auf dem Markt ist)? Wie kompliziert lässt sich der Akku austauschen, wenn er in 3 Jahren hinüber sein wird? Gibt es bekannte schräge Kompatibilitätsprobleme bei einem der beiden Geräte?

Hat jemand das Medion und kann berichten?

(Haupteinsatzgebiet ist Websurfen, hie und da auch mal TV gucken.)

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Austrokraftwerk schrieb:
gebraucht würde auch gehen.

für 200€ könntest du ein gebrauchtes Ipad Air 1 mit 16GB bekommen. Es hat mit Abstand den besten Bildschirm, selbst die neuen Ipad Pro Modelle kommen, was die Bewegtbilddarstellung angeht, nicht an das alte IPS Panel ran.

Für Spiele langt die Power zudem dicke aus. Streamen von FullHD Videos über Streaming Dienste oder das Netzwerk sind auch kein Problem. Für 200€ wirst du nichts besseres bekommen. Selbst die Android Tablets mit Qualcomm 625 Chip sind langsamer und die kosten mind. 100€ mehr.

Wenn du ein gut erhaltenes finden kannst würde ich sofort zuschlagen.

Hallo
Klinke mich mal ein, habe das Huawei MediaPd M3 Lite für 216€ und finde es etwas schneller und lichtstärker als das Samsung, musst halt auch auf Angebote achten, finde hier mydeals. de eine gute Anlaufstation

Zurück
Oben