Günstiges Tablet/Ultrabook für Streaming und Games

PeterPlan

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
1.726
Hallo liebes Forum!

Ich soll für meine Freundin ein neues Tablet besorgen. Ihr altes Nexus 7 ruckelt merklich, und sowohl mit der Performance als auch dem Speicher ist sie nicht mehr zufrieden.

Daher soll eine neues Gerät her!

Sie hätte gerne die Möglichkeit, Tastatur und Maus daran anzuschließen. Ich würde sagen, mind. einen USB-Anschluss sollte das Gerät verfügbar haben.
Der Bildschirm soll etwas größer sein als bei ihrem Nexus und sie legt Wert auf gute Bildqualiät (möglichst hoher Kontrast, keine Lichthöfe etc.). Sie schaut zu 70% Netflix und surft ein bisschen. Zu 30% zockt sie Steam-Spiele. Hauptsächlich Klassiker wie Dawn of War, Left 4 Dead 2, Torchlight, Skyrim, Risen, Diablo und solche Sachen.

Kurz gesagt: Wir suchen das günstigste Win10-Tablet mit Gamerambitionen. Der Rest ist fast wurscht. ;)

Unser Budget ist leider bei 300 Euro ausgereizt. (PS: Inzwischen bin ich bei 400)

Ich habe selbst schon ein bisschen die Fühler ausgestreckt, und habe mal sowas hier in die engere Wahl genommen:

http://www.gearbest.com/tablet-pcs/pp_232112.html#customer_review

oder dieses hier, das aber leider unter Hitzeproblemen leiden soll. Dafür soll das Display sehr gut sein, und es hat Dual-OS (finde ich cool):

http://www.gearbest.com/tablet-pcs/pp_231370.html?wid=1

Beide jeweils mit passendem BT-Keyboard-Cover.

Oder dieses hier? Das hat zwei USB-Anschlüsse.

http://www.gearbest.com/tablet-pcs/pp_244798.html?wid=3

Für weitere Ideen oder Kommentare wäre ich sehr dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber Budget und Anforderungen passen nicht zusammen. Auf den 2 von dir gelisteten tablets und auch auf allen anderen tablets und generell mobilgeräten wie auch Laptops unter 600-800€ wird wahracheinlich keines der von dir genannten Spiele auch nur halbwegs brauchbar laufen. Da solltet ihr euch grundsätzlich etwas anderes überlegen.
 
Diese Spiele fallen auf allen Win Tablets flach.
Erst ab den Surface Modellen wird es möglich diese zu spielen. Die liegen aber jenseits deine Preisregion.
 
Wir werden nicht mehr als 300 Euro ausgeben. Fürs "richtige Zocken" hat sie einen potenten Desktop-PC.

Wie gesagt, sie schaut hauptsächlich Netflix darauf, aber um mal eine spontane LAN mit alten Klassikern zu spielen oder sich damit ins Schlafzimmer zu verkrümeln wenn ich mit nem Kumpel das Büro blockiere, dafür sollte das Tablet eben auch herhalten können. Und was ich so bisher gesehen habe, packt der Intel HD 5300 auch Spiele wie Skyrim in reduzierter Auflösung/niedrigen Details. Das genügt vollauf.

Ich denke ich nehme das Cube i7 Stylus.
 
Wie gesagt, die Spiele werden nicht laufen, hier limitiert einfach cpu +Gpu, selbst mit reduzierten deteils werden wohl kaum mehr als 20fps drinnen sein. Und ich rede hier nicht von einfach nur low, sondern von 1024x786. Selbst Sims Wird für die CPU/Gpu eine herausforderung.
 
Die Auflösung auf 15' willst du dir nicht antun. Wenn ein guter Bildschirm ein Kriterium ist, fällt das Gerät weg. Zu den Spielen: die sollte auf niedrigen Einstellungen (720p) auch mit etwas wie einer Intel HD5300 spielbar sein. (Für Skyrim braucht das aber eventuell ein paar Performance-Mods)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dort ist ein Intel Atom verbaut, mit der Intel HD Grafik (ohne Zahl) ist Spielen selbst auf niedrigen Einstellungen nur mit sehr wenig FPS möglich. (Skyrim wird z.B. nicht spielbar sein).

Das erste Gerät aus dem ersten Beitrag hat immerhin ein Core M mit HD5300 verbaut, welche schon deutlich stärker als die HD Grafik ist.

Wäre so etwas eventuell geeignet? http://www.nbwn.de/products/49351/n...vo-thinkpad-yoga-14-20dm-003v-20dm003vge.html

Die Grafik+CPU sollte für die genannten Spiele auf niedrigen Einstellungen reichen. Beachte nur, dass das Gerät keine deutsche Tastatur hat. Außerdem kann ich nichts zur Akkulaufzeit oder Lautstärke sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich bin grundsätzlich zu paranoid für sowas. Daher schreckt mich auch das Cube i7 ab, das es momentan nur aus China gibt... :(

Wegen der Auflösung des Flex 2 - Meine Süße zuckte mit den Schultern und meinte, ich zitiere: "einen Tod muss man sterben, nimm das Schnellste von denen"

Daher denke ich ist das Lenovo Flex 2-15D wieder im Rennen. Ich meine, die APU kann doch was. Mit dem Core M wischt sie jedenfalls den Boden auf und dürfte damit das flotteste sein, was ich bisher in der Auswahl hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnellst ja, aber die Verarbeitung sowie das Display werden nicht gerade qualitativ hochwertig sein. Bei so einem Budget würde ich immer zu einem gebrauchten Gerät greifen, da gibt es einfach mehr für das Geld. Außerdem ist nbwn ein Händler, du hast also 2 Wochen Zeit das Gerät zu tauschen, falls es nicht gefallen sollte.
 
So, wir haben uns deine Worte nochmal durch den Kopf gehen lassen, und haben das Yoga 14 von nbwn gekauft. Ich werde berichten, wenn es da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Notebook ist seit gestern da.

Eigentlich gefällt es uns ganz gut, aber das WLAN macht nur Probleme. Wir bekommen keine stabile Verbindung hin, und wenn es dann mal klappt ist der Speed unterirdisch schlecht.

Ausprobiert haben wir zwei verschiedene WLAN-Systeme, bei beiden das gleiche.

Selbst wenn ich direkt neben dem Router sitze, verliert das Notebook ständig die Verbindung...

Sieht ganz so aus, als ob die Suche weiter geht. :(
 
Versuch mal U-APSD in den erweiterten Wlan Adapter Einstellungen zu deaktivieren. Ich glaube die findest du im Gerätmanager -> Rechtsklick -> Eigenschaften (nutze aber kein Windows, kann das also leider nicht prüfen - weiß jemand wo man die Option findet?)
 
Über diesen Lösungsvorschlag bin ich auch schon gestolpert. War aber bereits deaktiviert.
 
Windows 8.1

Ich frage mich nur, wie ich das ohne WLAN aktualisieren soll...
 
Über Lan, falls du einen Adapter hast, ansonsten weiß ich leider auch nicht^^
Ich guck nochmal, vielleicht hat noch jemand eine Idee.
 
Das Ding hat leider nur USB-Anschlüsse. Nix mit LAN... :(

Er lädt in Steam gerade L4D2.

Mit 50 kbit/s.

Dazwischen kackt er dauernd ab...

Im Router hat das Notebook übrigens nur 5MBit/s Datenrate. Mein Smartphone hat 65 MBit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben