Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
günstiges und kleines Mediacenter für das Wohnzimmer
brauche Beratung bei der Findung eines Mediacenters fürs Wohnzimmer.
habe auf diesem Gebiet keinerlei Erfahrungen.!
Vorgaben:
- so günstig wie möglich
- klein
- Lautstärke relativ egal
- Abspielen von Full HD und höher auflösenden Materials HD +
- Aufnehmen von Videos
- 7.1 Sound
- OS entweder Windows oder Linux
Also als TV-Lösung würde ich dir die Hauppauge HVR-5500 empfehlen. Nutze selbst die HVR-4400 und wurde defintiv nicht enttäuscht. Bei der HVR-5500 hast auch alles dabei, DVB-S, DVB-S2, DVB-T, DVB-C, Analog, sowie FM. Weiterhin ist im Liferumfang ein Low-Profil Slot dabei, somit sind wir flexibler bei der Gehäusewahl.
Kannst du noch kurz sagen, ob du mit dem HTPC spielen willst oder nicht? Wenn nicht, würde ein Dual Core aussreichen. Suche morgen noch den Rest raus, vielleicht gibst noch nen Statement von den Anderen hier. Was würdet ihr sagen, FM1, Sandy Bridge oder doch AM3+?
Am Besten ist noch ein Gehäuse mit Fernbedienung, wie das Antec Fusion Remote - mal sehen ob es da auch ne ITX-Lösung gibt.
Dann wäre die Frage, brauchst du ein BD Brenner oder reicht ein Laufwerk?!? Hast du ne Abneigung gegen Slim Laufwerke? Wenn ja, muss nen anderes Gehäuse her.
Beim RAM, einfach Kingston Value RAM 4 oder 8 GB Kit. Bei der Platte ne SSD oder eine 2,5" Platte. Optimieren kannst du dann in Zukunft immer noch, d.h. "leiseres" Netzteil, anderer CPU Kühler, ...
Bekomme gleich Lust, meinen HTPC auch zu ändern Aber ich spiele halt gerne noch Anno 2070