Günstiges und Zuverlässiges Webhosting gesucht (Webshop + Internetseite)

GuardianAngel93

Lieutenant
Liebe Community

Ich darf mich mal wieder in einen neuen Bereich wagen, in welchem ich noch nicht wirklich Erfahrung habe.

Ein Kunde sucht nach einem Günstigen und Zuverlässigen Webhosting (inkl. Domain).
Als Web-Shop wird die JTL WAWI Software eingesetzt werden. Zusätzlich gibt es dann noch ein paar HTML Seiten.

Gemäss meinen Erfahrungen mit Green.ch als Web Hoster sind diese völlig inkompetent. Teuer und unfreundlicher Support.

Voraussichtlicher benötigter Speicherplatz: ~1GB.
Benötigt wird der Domain Eintrag sowie das Web-Hosting.
Das Hosting sollte an Schweizern zur Verfügung stehen.

Habe ich noch eine Info vergessen?

Was für eine Art Webshop?
Wie groß?
Mit wie vielen Besuchern rechnet man?

Etwas kommerziell aufziehen - aber auf der anderen Seite am wichtigsten Gut - der Technik - sparen kommt nie wirklich gut an. Gegen Ausfallzeiten sollte man gerade als Onlineshop alles mögliche unternehmen. Dazu gehören eben auch professioneller und zügiger Support bei Problemen.

Deswegen: Die üblichen verdächtigen. HostEurope, Hetzner, ... und sich dort beraten lassen und eventuell auch ein individuelles Angebot machen lassen.

all inkl wird mein nächster Hoster werden ... primär gutes von denen gehört

@kachiri

Was für eine Art Webshop? JTL Wawi Webshop (www.jtl-software.de)
Wie groß? ca. 1 GB
Mit wie vielen Besuchern rechnet man? Am anfang mit evtl. 10 pro MT. Bei Möglichkeit würde die Anzahl der Besucher dann erhöht werden und ein besseres Angebot genommen werden. Ist in der Regel ja das kleinere Problem als von Höher auf kleiner wechseln oder?

Ich bin bei one.com
Zumindest hatte ich in 2 Jahren noch keine Probleme und der Support schreibt in der Regel innerhalb 3h zurück.

Noch schneller ist deinserverhorst allerdings hatte ich dort nur einen Rust Gameserver. Wenn ich bei Problemen ein Ticket geschrieben habe, wurde das binnen 30min beantwortet.