Günstiges Zimmernetzwerk

S.Akuma

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
441
Hallo allerseits
ich möchte in meinem ziimmer n kleines netzwerk aufbaun, bzw mit dem internet folgendes vernetzen:Devolo dlan(200mbits,internet),pc,ps3,xbox360
so gedacht hab ich mir folgendes:
Switch:http://www.planet4one.de/wbc.php?sid=5779926cfb5e7&pid=1523180&tpl=produktdetailv3.html
4xPatchkabel:http://www.planet4one.de/wbc.php?si...ktdetailv3.html&pid=1612722&rid=3284&recno=24

wollt mich hier mal absichern ob das alles so passt und funktioniert oder muss ich doch crossoverkabel nehmen für eins der geräte??
hab da nichtwirklich ne ahnung von...

vielen dank für die hilfe
mfg Akuma
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

nein, keine Corssover-Kabel. Was für einen Router benutzt du denn? Hängt der dann an der "anderen Seite" von deinem Devolo? Im Prinzip sieht es aber perfekt aus, selbst wenn CAT 5e Kabel reichen würden - aber bei dem Preis nimm gleich CAT6 :)

Passt also alles!

VG,
Mad
 
Bei verwendung eines Switch braucht man keine Crossover-Kabel.
 
jo nehm vll 2m kabel^^ das macht bei der übertragung keinen utnerschied keine sorge :D ich hab selber nen TP-Link switch nach anfangs geringen problemen mit 100mbit geräten läuft es jetzt perfekt :D naja gut nun sitzt nee FritzBox 7390 mit drin aber sollte passen so D:

add: zu spät mit den kabeln :D
 
Wenn du noch einen Router hast, geht das. Wenn du aber nur über ein Modem ohne Router-Funktion mit dem Internet verbunden bist, bringt dir ein Switch alleine nicht viel, dann bräuchtest du einen Router in deinem Zimmer.

Da der Switch Auto-MDI beherrscht, ist egal, ob du ein Patch- oder Crossover-Kabel verwendest.
 
alles klar dann wird das mal so bestellt
andere devoloteil hängt an nem router bei meinm vater im arbeitszimmer also is n router im spiel^^
vielen dank für die schnelle gute hilfe
problem gelöst-----> thread closed
 
Nimm mal lieber 3 oder 5 Meter, was willst du denn mit 1,5 Meter?!


Oder im Zweifelsfall lieber WLAN Kabel.
 
ja wollt auch w-lan kabel verlegen weils ja neu und hipp is aber da war mir die übertragung zu schlecht bin i-wie nich ins netz reingekommen :) ...also mal ernsthaft habs nachgemessen mir reichen locker 1,5m aus weil alles recht kompakt in einem eck steht und an einem bildschirm hängt^^
 
Hi,

Nimm mal lieber 3 oder 5 Meter, was willst du denn mit 1,5 Meter?!

Woher weißt du denn, wie viel Kabel der TE braucht? Er wirds schon nachgemessen haben. Ich habe bei mir auch nur Halbmeter Stücke - einfach, weil Konsole, DLAN und HTPC unmittelbar nebeneinander stehen. Wozu sollte man mehr nehmen wenn man es nicht braucht? Unnötige Bemerkung...

VG,
Mad
 
Naja, selbst ein kleines Zimmer ist wenigstens ca 4x4 Meter groß, selbst wenn der Switch also in der Raummitte ist, sind 1,5 Meter doch endsknapp, außer alle Geräte stehen praktisch auseinander, was ich mir bei der genannten Konfig irgendwie nicht vorstellen konnte (PS3, PC, etc.)...
 
Zurück
Oben