Günstigs Smartphone um 200€

Lion88

Commander
Hi Leute,

mein Vater möchte sich ein Smartphone kaufen, jetzt bin ich auf der Suche. Das Budget sind gute 200€. Ich habe an folgendes gedacht:

Android (oder evtl Windows Phone)
um die 3,7" Display, nicht viel kleiner, aber auch nicht viel größer, 800x480
Passable Akkulaufzeit

Es muss nicht unbedigt Android sein, aber ich denke, damit wird er schon klar kommen. Da er nur telefonieren, SMS schreiben und surfen will, braucht er die meisten Features der Geräte eh nicht.
Bei nem kurzen Blick auf gh.de bin ich auf folgende Geräte gestoßen:
Galaxy Ace 2
HTC One V
Nokia Lumia 800

Ich habe mit WP leider keine Erfahrungen, kann also ned abschätzen, ob das was für ihn ist. Was er auf jedenfall will, ist eine PIN-Sperre im Standby, aber ich vermute mal, das kann WP auch, wie jedes andere Smartphone OS mittlerweile.

Könnt ihr mir da eine Empfehlung aussprechen oder ein Gerät definitiv nicht empfehlen?
Gruß,
Lion

Zuletzt bearbeitet:
@theg2mer3d9y: Wie kommst du darauf dass das 997D das beste Preis/Leistung hat?

Zumindest was flüssiges Arbeiten angeht müsste das Lumia 800 das beste Erlebnis geben trotz single-core, da Windows Phone 7.5/7.8 extrem ressourcensparend agiert im Vergleich zu Android.

Auch hat das Lumia 800 einfach ein tolles Design und einen erste-Klasse Bildschirm.

Eine Pin-Sperre im Standby kann WP natürlich auch.

Das was du sagst dürfte stimmen. Ich habe meine Aussage Hardwarebezogen gemacht und wegen Android 4, da man dort ja unzählige möglichkeiten hat.
Das Lumia kam nicht in meine Auswahl, da ich nicht weiß, wie es mit dem Support von Windows 7.5 aussieht. Außerdem ist das 997D günstiger, als das Lumia.
Der TE wird die empfehlungen hier Softwaretechnisch selbst prüfen müssen, was in frage kommt und was nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bei deinen Anforderungen würde ich zum Xperia Sola raten.