Günstigster DSL/Telefon Anbieter 2008

Odium

Captain
Hallo zusammen,

ich hab hier schonmal geschrieben, dass ich mit Congstar umziehen wollte. Das wird wohl nix, die wollen nämlich nochmal 50€ für einen neuen Vertrag, aber halt ohne mich.

Also ich hätte gerne eine 16Mbit Leitung, aber meine aktuellen 1,4 MB/s sind auch ok. Kündigungsfrist max. 6 Monate. Ich bin Wenig-Telefonierer, also Telefonflatrate muss nicht sein. Auf Service lege ich gar keinen Wert, ist mir völlig egal, nur billig muss es sein.
Ich hab nun dieses Angebot von Alice gefunden für 24,9€ für DSL-Flatrate + 2€ Telefonanschluss = 26,9€. Der Minutenpreis ist günstiger als der von der Telekom.
Ich hatte vorher Congstar + Telekom Festnetzanschluss (20 + 17 = 37€)

Geht es noch günstiger oder ist dieses Angebot von Alice im Moment das Beste?

Zuletzt bearbeitet: (Link hinzugefügt)
Tja Christian, was soll ich dazu sagen. Manchmal muß ich mir krampfhaft ein Lächeln (gelinde gesagt) verkneifen, wenn mir die Kunden von Anbieter X ihr Leid klagen. Vor Allem dort, wo ich das 4. oder 5. Mal in der Woche bin, die Carrier werden ja nicht mal schlau, wenn ich Ihren Kunden die Meßwerte des Argus zeige und selbst diese bestätigen, daß die Leitung astrein funktioniert, am Folgetag bin ich garantiert wieder da. Bei einigen hartnäckigen Problemfällen sage ich schon immer "Bis Morgen". :D
Billig trifft es wohl wirklich. Vor Allem, seitdem wir die Alice und 1&1 Kunden von Resale auf TAL umschalten. Die sieht man sehr häufig recht schnell wieder.

Eine lustige Begebenheit :

Kundin die o2-DSL hat möchte bei uns im Telekom-Shop nen Techniker buchen, damit die Dose bei Ihr bereitgestellt wird. Sie hat leider nicht verstanden das wir "leider" nur für T-Home-Kunden Technikertermine buchen :).

Ich hab mir die Nachricht durchgelesen. 500.000 Kunden pro Jahr ist ja wirklich eine Menge. Ich denke, das muss man aber auch in Relation zu den Vertragsbedingungen stehen. Ich war bislang immer 24 Monate gewöhnt und dagegen ist eine 14-30 tägige Kündigungsfrist ja fast schon dekadenter Luxus.
Möglicherweise werden viele Leute nach ihren Problemen beim surfen oder telefonieren bei Alice davon Gebrauch machen, weil das einfacher ist, als bei in einem 24-Monats-Vertrag Mangelleistung des Providers (notfalls per Winkeladvokat) nachzuweisen.
Ich denk, ich werd's drauf ankommen lassen, gegen den Strom schwimmen und mich dort nächsten Monat als Neukunden feiern lassen ;)

auf service legst du keinen wert? hmm, wir sprechen uns nochmal wenn dein anschluss nicht läuft, du bei ner 0900er anrufen darfst und nach 2 wochen dein anschluss wieder läuft...mit glück :D

auweia wenn ich sowas lese kann ich nur den kopf schütteln. hauptsache billig. Wer so geizig ist dem geschieht es nur recht wenn er die quittung dafür bekommt.

kleine Anekdote:
DSL Anschluss war kaputt, synchronisierte sich ständig neu, so alle 2 Stunden.
Störung bei der Telekom gemeldet:
- 1 Tag nach Störungsmeldung: umschaltung der Leitung, damit lief es auch 24std rund ;). Wieder Störung gemeldet:
- wieder am nächsten Tag hatte ich einen Techniker da, der mir die Dose ausgestauscht hat, seitdem rennt das DSL eiwandfrei.

Also von erster Störung bis vollständiger Störungsbehebung: 3 Tage.
Und das für 25eur/monat für DSL 16.000: perfekt.

Zurück
Oben