GUI für TV unter Windows 7

Atomaffe

Lt. Junior Grade
Folgende Situation:
PC:
e8500
8Gb ddr2
hd4870
hd45xx

22 Zoll LG TFT -> arbeiten, zocken, surfen usw. (hd4870)
32 Zoll Samsung TV angeschlossen an meinen PC (hd45xx)

Nun habe ich das Problem das wenn ich auf dem Bett liege mit Tastatur und Maus und via TV mich in XBMC bewege ist alles Super!

Nur würde ich auch gerne via TV im Internet surfen können ohne eine Lupe benutzen zu müssen und auch nicht immer das Problem zu haben das Browserfenster jedesmal zwischen TV und TFT hinundherschieben zu müssen. Lösung dafür wäre einen anderen Browser für den großen Bildschirm.

Was ich mir aber wünschen würde wäre ein, GUI oder wie man es auch nennen würde, Programm welches auf meinen großen TV läuft sozusagen als Background wie es ihn bei vielen Tabletts/TabletPC´s gibt wo ich Shortcuts drauflegen kann und welches mich alles in größerer Schrift darstellen lässt, auch wenn ich z.B. mit Office arbeite.

Hoffe ihr kennt da was in die Richtung.

Alex

Mediaportal als TV Programm für den Fernseher und Browser auf dem zweiten Monitor???

Da Windows ja im Hintergrund läuft, kannst du ganz einfach beides parallel benutzen. Unterstützung von Hardware ist auch gut.

Danke, werde ich mir mal anschauen, noch alternativen?

EDIT: Mediaportal ist an sich ja wie XBMC, ich schaue ja z.B. auch kein Fernsehen via PC sondern via Receiver im TV. Also ich bräuchte wirklich nur eine Plattform auf die ich mir Shortcuts ziehen kann, die eine größere Schriftart erlaubt und die die Programme auch im richtigen Fenster öffnet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben