• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 Account Passwort vergessen, kein Support von NCSoft - was tun?

Falc410

Vice Admiral
Registriert
Juni 2006
Beiträge
6.422
Ich besitze mehrere Spiele von NCSoft: Guild Wars, Guild Wars 2, Lineage 2, Aion fallen mir jetzt spontan ein. Die Collectors Edition von Auto Assault liegt im Keller.

Ich habe Guild Wars 2 einige Monate nicht gespielt und wollte es mal wieder ausprobieren. Aber auf einmal hat der Launcher mein Passwort nicht mehr akzeptiert. Also klicke ich auf Passwort vergessen und komme zu einer Recover Account Seite die mich nach Charakternamen, CD-Key und Email fragt. Ich fülle alles aus und soll angeblich eine Email mit einem neuen Passwort bekommen - doch die kommt nie an.

Also kontaktiere ich den Support per Email. Laut denen ist mein Account gehackt worden und sie schicken mir eine Email mit einem Passwort zurücksetzen Link. Diese Email kam nie. Ich antworte also auf die Mail vom Support und sie schreiben zurück das sie mir die Mail noch einmal schicken. Natürlich ist sie wieder nicht gekommen.

Dann habe ich mal probiert mich bei ncsoft.com einzuloggen - das ist der NCSoft Master Account (hies früher so). Das sind auch die gleichen Zugangsdaten wie zu Guild Wars 2 - und siehe da, ich komme mit meinem alten Passwort rein. Allerdings kommt dann ein Fenster das mir mitteilt, dass mein Account upgedatet werden muss (3 Steps). Step 1: Emailadresse und Displayname angeben. Meine Emailadresse steht schon drin, egal was ich bei Displayname eingebe, sobald ich auf Next klicke kommt eine Nachricht mit dem Inhalt:
An Error has occured. Please try again later. If the problem persists, please contact support.

Ok, also wieder Guild Wars 2 Support angeschrieben. Wieder Standardantwort: Wir schicken eine Mail mit Reset Link - diese ist natürlich nicht gekommen. Ich schreibe also wieder an den Support und jetzt seit 5 Tagen keine Antwort mehr. Hab noch 2x geschrieben, aber nichts.

Für den NCSoft Master Account gibt es gar keinen Support mehr. Früher gabs da immer noch einen Telefonsupport der mir in der Vergangenheit weiter geholfen hat (USA Nummer). Entweder finde ich die nicht mehr oder es gibt sie nicht mehr.
In der Vergangenheit war es wohl schon öfters so, dass wenn man seinen Account nicht regelmässig benutzt hat, dieser inaktiv gesetzt worden ist und man sich erst freischalten lassen musste.

Ich versuche jetzt seit Wochen meinen Account wieder zurück zu bekommen (auch unter dem Gesichtspunkt eventuell Wildstar zu kaufen, aber wie soll ich das aktivieren wenn mein Master Account nicht geht) und weiss nicht mehr was ich noch probieren soll.
 
Mach dir für Wildstar einfach einen neuen Account?
 
Reglohln schrieb:
Vielleicht mal im Spam-Ordner deines EMail-Accounts gucken?

Da kommt nichts. Beim Account von meiner Freundin ist das selbe Problem. Sie ist bei Yahoo und auch hier kamen die Emails die der Support angeblich verschickt hat nie an.

Und nein ich kaufe kein weiteres Spiel von denen bevor ich meinen Account wieder habe.
 
Versuch es mal mit einer Neuen Anfrage und Schicke gleich ein Foto mit deinem Perso sowie die Original Hülle mit Key.

Dazu höffliche Worte und bloß keine Beleidigungen... kenne das zu gut aus der GW1 Zeit, das man da zu gerne einfach dicht machte sobald da ein paar bestimmte Worte fielen.

Viel Glück
 
Versuchs nochmal.
Ich habe vorgestern auch mein Passwort zurückgesetzt und es hat funktioniert (ich habe die zurücksetzen Mail sogar 6 mal bekommen...).
Vielleicht hat NCsoft einfach technische Probleme gehabt. Da deshalb möglicherweise viele Mails eingegangen sind konnten sie nicht schnell antworten.

Da das Passwort anscheinend sogar richtig ist, könntest du auch mal versuchen dich einfach im Launcher anzumelden, vielleicht funktionierts...
 
Ich hab die Mail sogar bekommen. Ich hatte noch ein Ticket eröffnet und da kam dann der gleiche Text von einem anderem GM, das sie mein Passwort zurückgesetzt haben und diesmal kam die Mail auch tatsächlich an. Keine Ahnung warum das vorher x-Mal nicht geklappt hat. Meine Charaktere und Gold war auch noch alles da - also da hatte zu keinem Zeitpunkt jemand Zugang. Ich denke der Account wird bei inaktivität einfach gesperrt.

In den Master Account auf ncsoft.com komm ich immer noch nicht ran. Da kann mir der Support auch nicht weiter helfen. Anscheinend braucht man den auch nicht mehr.
 
Zurück
Oben