• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guilt Wars 2 gut für Einsteiger ?

F.M.Guenni

Commander
Hallo Gemeinde.
Nun will ich endlich auch mal ein Online Rollenspiel Zocken. Ist da GS2 eine gute Wahl ?

Ist es möglich GS2 auch als Einzelgänger zu Spielen, oder muss man sich einer Gilde anschliessen. Habe zwar schon einige Test´s gelesen, aber wirklich schlau haben die mich auch nicht gemacht. :)

Schon mal schönen Dank.

Gruß aus Berlin. :schluck:

ist gut geeignet und meiner meinung nach das beste mmo. ja habe bis 80 ohne gilde gezockt da man automatisch bei den events ine iner gruppe ist ohne was zu machen. aber würde bei buffed die klassen guides lesen als einsteiger;)

cih sag mal ja....ich zocke es auch ohne Gilde. ich warte bis meine anderen Leute die Server gewechselt haben.
Eine Gildenzugehörigkeit verschafft aber Zugriff auf Ressourcen, die mal als Gildenloser nicht hat.

genau kann ich dir über den spielverlauf nichts sagen , mein frauchen hatte jetzt 3 wochen urlaub , hat es sich gekauft und es hat ihr mächtig freude bereitet (und hoffentlich auch weiterhin ;) )

Außerdem ist es dann auch wesentlich einfacher eine Gruppe für die Dungeons zu finden, wenn man sich mit der Gilde dann abspricht.
Zudem macht es auch mehr Spaß mit einer etwas abgestimmteren Gruppe zu spielen und mit Leuten, die man dann schon etwas besser kennt als irgendwelche PUGs.

Das Spiel dürfte als Neueinsteiger sogar mehr Sinn machen als als Umsteiger (von WoW z.B.).

Ich hatte Anfangs schlimme Orientierungsprobleme, war aber noch immer im "WoW Denken" gefangen. Bin zwar erst Level 51 aber durchaus überzeugt von GW2 und dass obwohl ich wie erwähnt von WoW komme und sehr sehr skeptisch war. Es macht vieles anders als z.B. WoW aber auch vieles davon besser (meiner Meinung nach).

Ich kann es sowohl MMO-Veteranen als auch Neueinsteigern nur empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spielte GW 1 fast 7.000 Std. und habe seit letzte Woche Donnerstag GW 2 . Es ist natürlich auch für Einsteiger geeignet. Die Spielmechanik hat nichts mehr mit GW 1 zu tun, spielt sich ganz anders.

Freut mich wenn du auch bald mit dabei bist:)

lg Butz

Na das geht ja fix hier, nach ein paar Minuten schon über 160 Hits. :)
Dann mach ich mich gleich mal auf die Socken, und schlage zu. :D

Macht es Sinn sich gleich GW1 mit zu Kaufen, bzw. gibt es da noch genug Spieler ?

Gruß
Guenni :schluck:

GW1 muss nicht mehr sein, nicht nur aufgrund des Alters. Der PvE-Part ist zwar schön, aber längst nicht so abwechslungsreich, dafür sehr viel statischer als der Genre-Standard und vor allem der Nachfolger. Es ist eben in die Jahre gekomen, und der Fokus liegt deutlicher als beim Nachfolger im PvP.

Nimm die Guild Wars 2. Damit hast du erst einmal genug zu tun. Und gerade für Einsteiger wahrscheinlich eine schöne Sache, weil man wirklich locker drauf los spielen kann.

7000std? das sind wenn man 8std am tag spielt 875 Tage !!! das ist ja mal echt heftig xD

Gute Wahl. Ist wohl momentan als Einsteiger-MMO und für Leute ohne Gilden-Ambitionen das Beste Spiel am Markt. Der einzige Wehrmutstropfen ist der relativ hohe Einstiegspreis im Vergleich zu F2P MMOs. Dafür bekommt man aber beeindruckend viel Spielinhalt für den Preis.

Und als Einsteiger hat man den Vorteil dass man nicht auf die Spielweise von WoW & Co. konditioniert ist sondern sich die neuen Spieltechniken für GW2 gleich vom Start weg aneignet.

Glenlivet schrieb:
Einstiegspreis im Vergleich zu F2P MMOs.
Ich gehöre nicht zur Fraktion alles billig oder gar umsonst.
Wenn ein Game gut gemacht wird, und ohne grösser Bug´s in den Laden kommt, zahle ich auch gutes Geld dafür. :)

Allerdings zahle ich aber auch keine monatlichen Gebühren um ein Spiel zu Zocken.

Gruß aus Berlin. :schluck:

Prinzipiell bietet GW2 ja auch enorme Qualität für den Preis. Es geht mir eigentlich nur darum, dass man GW2 eben nicht "antesten" kann, um zu sehen ob das Spielprinzip gefällt.

Ich bin froh dass GW2 nicht F2P ist, denn das würde dem Spiel sicher schaden. Aber eine Demo oder ein "3-Tage testen"-Modus wäre schon nicht schlecht, bevor man einen Einstiegspreis von 50€ hinlegt.

Gerade wenn man noch keine MMOs gespielt hat kann das ja durchaus wichtig sein.

Noch eine kleinigkeit.
Unterstützt GW2 DX 10/11 ? Und wenn ja bringt es Vorteile wenn ich es auf Win-7 64 anstatt auf XP 32 Instaliere.
Oder kann ich es auf beiden Partitionen Instalieren ?

Edit: Alles klar hat sich erledigt, Google war mein Freund. :D

Gruß
Guenni :schluck:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben