• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guitar Hero 5 Gameplay

Lagerhaus_Jonny

Lieutenant
Hi Leute.

Ich hab mir letztens ja ne PS3 gekauft und wollte auch mal virtuell n bischen Gitarre spielen, hab mir deswegen Guitar Hero inklusive Gitarre geleistet.

Aber irgendwie komme ich da noch nicht wirklich zurecht.

Ich will eigentlich alleine sowas wie ne Karriere spielen, aber das scheint ja nicht möglich zu sein?
Ich muss immer meine fehlenden 3 Bandmitglieder durch irgendwelche online-Leute besetzen lassen.
Dazu habe ich aber doch gar keine Lust.

So kann ich bisher immer nur unter "Übung" allein spielen.
Hätte eigentlich gedacht, das man genau so auch die Karriere spielen kann.
Aber das scheint nicht möglich ?

Kann mal jemand was dazu sagen ?
Geht das nicht ?

Ich lese im Internet immer was von alleine spielen ... aber das geht doch gar nicht?
Oder wenn ja, wie soll man das anstellen ?
Ohne Bandmitglieder kommt immer nur "Fehlgeschlagen" -> fortsetzen oder wiederholen.
Wenn ich eins davon drücke kommt wieder "Fehlgeschlagen" ... äh, hallo ?!
Warum kann ich nicht einfach allein die Gitarre spielen, während der Rest ganz automatisch läuft, wie bei den Übungen auch?

Hallo,

der Rest läuft doch auch automatisch wenn du als Rest-Band virtuellen Mitglieder aussucht...
Dann kannst du natürlich auch allein die Karriere spielen.

Ich wünschte das wäre so.
Aber es kommt immer nur "fehlgeschlagen" obwohl die virtuellen Bandmitglieder besetzt sind.
Lustigerweise kommt man aus dem Menü auch nicht mehr heraus.

Ich kann nur noch auf Wiederholen oder Fortsetzen drücken, was beides mal zum gleichen "Fehlgeschlagen"-Fenster führt.
Eine endlosschleife.
Ich musste das Spiel beenden und neu starten. oO

[edit] habs grad nochmal versucht und es ging.
Find ich witzig, habe absolut nichts anders gemacht, als Gestern.
Bis auf das ich Gestern ein anderes Bandlogo und nen Namen ausgewählt hab.
Naja.. scheint wohl n Bug gewesen zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
fehlgeschlagen? wann kommt das?

also auf der xbox mach ich karriere --> solo --> wähle mich aus und dann kann ich die anderen member per zufall aussuchen oder selber aussuchen....

dann start und ab gehts...

oder gehste auf karriere --> band und aktivierst nur ein bandmitglied (dich)?

uupss....naja, kann ja mal passieren...

anscheinend hat sich jawohl der rest erledigt...

bg
zikxxl

Ne, mir war eigentlich egal wer die Frage beantwortet.
Ich spiel mit dem Gedanken das Spiel zu kaufen, allerdings will ich nur im SP spielen und hätte keine Lust die "Noten" für die anderen Instrumente zu sehen.
Danke!

naja, ob's sinnvoller ist, sollte man ja mal jedem selbst überlassen...
ich selbst hab beides ausprobiert. und ja..RB hat mehr songs durch die große download-auswahl. ich perönlich finde aber GH angenehmer zu spielen und das erscheinungsbild dieser reihe, gefällt mir auch besser. dazu kommt, dass die song-auswahl jetzt auch nicht unbedingt klein ist, durch die vielzahl der teile, die es schon gibt. und wahrscheinlich werden die wenigsten sich im wochentackt neue songs/teile kaufen, da es ja schon (gerade als neueinsteiger) einige zeit in anspruch nehmen wird, sie auch auf den schwierigen leveln zu "rocken".

also: vlt beide mal ausleihen und (ausgiebig) zocken, um im anschluss festzustellen welchen teil man bevorzugt.

bg
zikxxl

Der Vorteil bei Rockband ist halt auch wenn man jemanden kennt der ROckband 1 hat, das man die kompletten Songs des ersten teils importieren kann, für ein paar Euro (freischaltschlüssel im Store) .. das verdoppelt mal eben die Songs und man muss nichtmal wie bei GH das Game wechseln.

Spiele auch mit dem Gedanken mir noch GH5 oder RB 2 zu holen da ich LEgends of Rock vor und zurück gespielt hab :D

Ja Legends of Rock war genial.
Die Spiele machen einfach einen unheimlichen Spaß.
The Number of the Beast konnte ich sogar ohne auf den TV zu schauen spielen, so oft hab ich das gezockt.

:evillol:

das kenn ich :)

Wobei ich an den höheren SChwierigkeitsgraden verzweifle .. dafür bin ich wohl langsam zu alt, meine Synapsen kollabieren wenn ich mehr als 3 Buttons drücken muss und das auch noch schnell :freak:

Ja das geht mir auch so.
Ich hab den höheren Schwierigkeitsgrad einmal getestet und bin auf ganzer Linie gescheitert.
3 Buttons sind für mich auch völlig ausreichend.
Ich will das auch gar nicht auf schwer spielen.
Es soll Spaß machen und ich will das Gefühl haben Gitarre zu spielen.
Mir geht es da nicht um Punkte oder sonst was.

Kerschi schrieb:
Ne, mir war eigentlich egal wer die Frage beantwortet.
Ich spiel mit dem Gedanken das Spiel zu kaufen, allerdings will ich nur im SP spielen und hätte keine Lust die "Noten" für die anderen Instrumente zu sehen.
Danke!

du siehst nur die instrumente die mitspielen (d.h spielste alleine-- > nur dein instrument, spielt man zu zweit --> 2 instrumente etc)

hallo,
bin hier bestimmt nicht richtig, aber ich hab mal eine frage:
gibt es einen adapter für die gitarre der ps2 um diese an die ps3 anzuschließen oder kann man die nicht für die neue konsole nutzen?

danke schön

Zurück
Oben