• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guitar Hero Einstieg - Welches Bundle/Gitarre/Spiel?

nvK

Lieutenant
Da bald Weihnachten ansteht und und noch "Geschenkswünsche" ausstehen und ich mir schon seit einiger Weile Guitar Hero zulegen will, dachte ich wird es jetzt endlich Zeit ;)

Hab mich leider noch nie wirklich mit Guitar Hero beschäftigt und Google hat bis jetzt nichts sinnvolles ausgepuckt, dachte ich ich frag mal hier nach.

Welches Bundle/Gitarre/Spiel empfiehlt sich. Gibt ja verschiedene Gitarren, die sich anscheinend technisch auch stark unterscheiden, soweit ich das richtig "mitbekommen" hab?

Welches Guitar Hero empfielt sich von der Songauswahl am meisten? Zu meinem Musikgeschmack. Ich höre: SR-71, Linkin Park, Simple Plan (ältere Alben: Me against the World; Promise etc.) usw. um mal ein paar Namen genannt zu haben :D

Schonmal Danke im Voraus :D

Ist es nur für dich oder für mehrere?

Ich würd dir stark zu World Tour raten...Greatest hits hat (fast) nur miese Songs aus den älteren Spielen. Legends of Rock ist zwar sehr gut aber je nachdem womit du spielst kannst du evtl keine Songs runterladen(Wii). Die Gitarre von WT ist ebenso ein wenig größer und besser zu bedienen wie ich finde.

Ich rate dir wenn du soviel ausgeben willst zum Band Package...4 Leute ins Wohnzimmer und die Party is garantiert! Schlagzeug macht ohne Ende fun!

Ehm das ganze wird für PS3 geholt und ich würd sagen 50/50 gespielt. Also entweder allein oder zu zweit. In nächster Zeit eher weniger zu mehr als 2 Spieler ;)

Sind mit Mikrofon und Schlagzeug überhaupt in der Form mit ingesamt 4 Spielern nur mit bzw. auf WT spielbar oder auch mit Guitar Hero 5 oder ist GH (wieder) "only Guitar" ?

5 und greatest hits sind weitere band-spiele ;-)und metallica und was weiß ich noch auch afaik...

Google Hilft

Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts mit Legends of Rock aus? Soll laut vieler Meinungen besser sein als WT. Was genau sind den die wichtigsten Unterschiede zwischen den verschiedenen Controllern?

Wenn du "nur" Gitarre spielen willst und auf Metal oder Punk stehst kommst du an Legends nicht vorbei.
Aber weil in Sachen Gitarre eh alles gleich ist solltest du dir einfach die Tracklisten angucken.

Nach enigen Recherchen scheint die "Les Paul" die beste zu sein, ist das richtig? Hab grade mal Bundles verglichen. Wenn meine Rechnung stimmt ;) ist es günstiger wenn ich mir 2x die "Les Paul" hole + World Tour Spiel + Legends of Rock Spiel hole.

2x "Les Paul" 60€
World Tour 20€
Legends of Rock 20€
--------------------------
ca. 100€

World Tour Bundle (Spiel + World Tour Gitarre) 70€
"Les Paul" 30€
Legends of Rock 20€
--------------------------
ca. 120€

Du kannst auch nochmal hier schauen. Ich selber hab 2x "Les Paul" und bin sehr zufrieden..ein Freund hat die GHWT und Sie war schon 2 mal defekt.
Achso und die "Les Paul"(wireless) gabs vor kurzem noch bei MM (Berlin) ohne Angebot oder Werbung für 20€.

ganz klar die metallica version (wenn mans mag).
bei gitarren auf jeden fall ne wireless (les paul). hab 4 gitarren und hab die bei ebay für je 10eur bekommen