• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wii | Frage zur Kompatibilität zwischen Rock Band und Guitar Hero Equipment

L

LLORT

Gast
Abend Leute,
bin aktuell am gucken dass ich Rock Band oder Guitar Hero billig für die Wii geschossen bekomme, habe dazu aber zwei Fragen:

Wie steht es mit Komptatibilität der Gitarren und Drums/Mikros? Kann ich ohne Probleme Equipment von Rock Band bei Guitar Hero verwenden und umgekehrt?

Gerade speziell Rock Band 2 und Guitar Hero betreffend (World Tour, III, Legends of Rock) - Weiß da einer was?
Und gibt es ne Möglichkeit die Sachen von Guitar Hero auch am PC zu verwenden?


Grüße und schon mal frohe Weihnachten,
LLORT
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wii Instrumente kann man sehr wohl am PC nutzen. Du brauchst dazu nur einen Bluetooth Adapter und das Programm glovepie. Gibt diverse Anleitungen bei Google.

Hab das selber auch schon verwendet und mit ein bisschen ausprobieren läuft das einwandfrei.
 
MajinChibi schrieb:
http://rockband.wikia.com/wiki/Controller_compatibility
oder so http://silencer137.files.wordpress.com/2008/11/liste_wii_7.png
oder auch http://silencer137.files.wordpress.com/2009/02/liste_wii-5.png
Gibt von den Tabellen sehr viele ^^

Am PC kann man die Wii Instrumente nicht nutzen.
(das Mikro vermutlich, weil das hat einfach USB aber darauf zielte die Frage wahrscheinlich nicht ab)

Danke Dir, den Wordpress-Blog habe ich schon gefunden, in nem anderen Thread, aber irgendwie lädt der bei mir nur endlos, läuft das bei Dir?
Aber ansonsten großes danke!

Edit: Julrond:
Danke Dir, ich werde mich mal umsehen, Bluetooth-Adapter liegt hier eh noch rum, wenn da denn jeder geht. Großes Danke!
 
Zurück
Oben