Guitar Rig 5 und DMX 6 Fire. Hohe Latenz

Marvin2603

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
93
Hallo,

ich habe Guitar Rig 5 und als Soundkarte die TerraTec DMX 6 Fire USB.
In Guitar Rig 5 habe ich eine Overall Latenz von 64.3ms. Sowohl unter Windows 8.1 als auch unte Windows 7. Alle anderen Soundkarten sind Deaktiviert.

Im DMX Treiber: Asio Minimum 24ms, 1058 Samples, 44,100kHz und Multidevice. Alles deaktiviert und so klein wie möglich eingestellt.

In GR 5: Input 24 + Processing 24 + Output 16,1 = Overall 64.3ms

System:
i5 2500k 4,5 Ghz(1.26v)
Aus P8P67 Evo Rev 3.0
HD 7870
8GB Ram

Danke schonmal.
 
Marvin2603 schrieb:
Im DMX Treiber: Asio Minimum 24ms, 1058 Samples, 44,100kHz und Multidevice. Alles deaktiviert und so klein wie möglich eingestellt.

Gibt es da echt keine Möglichkeit kleinere Werte einzustellen? Evtl nach einem Treiberupdate?
Ansonsten sind solche Werte natürlich eines professionellen Audiointerfaces nicht würdig und du solltest du nach einem anderen umsehen.
 
Marvin2603 schrieb:
Aber eigentlich ist das ja schon relativ Professionel.

Ich weiß, was du meinst. Das Teil hat so ziemlich alle Anschlüsse die einem im Alltag übern Weg laufen und die vermutlich in halbwegs ordentlicher Qualität. Dazu 24Bit/192KHz - Passt alles.
Zu einem professionellen Audiointerface gehört aber auch eine niedrige Latenz. Da sehe ich alles über 10ms Round Trip Latenz (Eingang zu Ausgang) kritisch und über 20ms als für Monitoringzwecke unbrauchbar an. Mit 10ms RTL könntest du problemlos über Guitar Rig spielen.
Hoffe du findest noch eine Lösung (vielleicht geht es auch über ASIO4All). Ansonsten wirst du dich damit abfinden oder ein neues Interface besorgen müssen.
 
Hm OK. Über AISO4ALL habe ich mit den niedrigsten werten 288Samples bei 48mhz ca.13ms hinbekommen. Aber bei ASIO4ALL muste ich anschlüssse aktivieren die garnicht in verwedung waren.
Ergänzung ()

Mit Kombination von den Rocksmith Kabel und Guitar Rig 5 bekomme ich sogar 10,6ms hin abe ich weiß nicht ob es nachher noch anfängt zu knacken.
 
Zurück
Oben