Günstiger 144hz Monitor

dom2894

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Gemeinde :D
Ich bin auf der Suche nach einem 144hz Monitor der max. 300 € kosten soll.
Ich weiß selbst das diese nicht das Gelbe vom Ei sind, aber um längen besser als das Schrott ding das ich momentan nutze :D
Würde mich freuen wenn ihr mir da weiterhelfen könntet
am beseten über Amazon, da er bestenfalls morgen da sein sollte.

Gruß
Dominik

Hallo,

ich hab mir vor ca. 1 Jahr den AOC G2460PF günstig auf Amazon.co.uk geschossen.
War ein Warehousedeal, bin sehr zufrieden damit. Gute Freesync Range und die USB Slots sind auch praktisch.
Nur die Farben sind etwas blass, ist aber wohl eine Kinderkrankheit der 144Hz Mittelklasse und Budgetmodelle.

naja bis 300€ gibt's nur 24 Zoll, bzw wenig 27 Zoll, daher eher 24

würde auch den aoc oder benq nehmen. mit beiden gute erfahrungen gemacht

Habe den BenQ2411Z, 24 Zoll, FHD und auch 144Hz. Finde das Design gut und ist auch geil zum Zocken, kann dir den nur empfehlen :)

Habe den ASUS MG248Q. Bin soweit zufrieden. Der dünne Rand täuscht leider etwas, da das Panel umlaufend noch einen ca. 1-2 mm schwarzen Rand hat (fällt aber eigentlich nur bei hellem Licht auf). Bei aktiviertem Freesync rutscht das ganze Bild 3 Pixelreihen höher, dadurch wird am oberen Rand etwas vom Bild abgeschnitten. Eine Lösung seitens ASUS scheint es dafür immer noch nicht zu geben.. Da ich den Monitor günstigen bekommen habe, kann ich damit leben;) Würde ansonsten auch zum o. g. ViewSonic greifen.

Auf keinen Fall den AOC 2460PF. Miese Farben und viel zu hell.

Würden ebenfalls den ViewSonic XG2401 empfehlen.

Hat ganz annehmbare Farben, FreeSync per CRU geht von 30-144hz und vor allem deutlich schönere Gammawerte, da versagt der AOC wenn du beide nebeneinander stellst komplett.

Und übrigens, mehr für nen 144hz Monitor ausgeben heißt nicht dass du automatisch das bessere Produkt bekommst, die ganzen 144hz Panels mit IPS sind von der QC her absoluter Schrott.
Wenn man bei 10 Umtauschaktionen und 3 Herstellern nicht ein einziges Panel ohne tote Pixel oder Staubeinschluss bekommt muss man sich echt fragen was der Mist eigentlich soll.

144hz oder gescheites Bild - beides geht aktuell m.M.n nicht.

Zurück
Oben