gut&günstig

Getränkeautomat

Lt. Commander
hey ihr,

ich suche eine neue Kompaktkamera für meine Ma.
Sie sollte möglichst :

-Eine lange akkulaufzeit haben
-Ein gutes bild machen (Soweit das im rahmen des Preises ist, ich erwarte keine DSLR-Qualität aber das bild sollte solide sein)(Also es sollte eine Steigerung geben von der derzeit verwendeten 3,2 mp cam von 2005)
und einfach zu bedienen sein

ausgeben würden wir gerne bis 100 €.

MFG

Getränkeautomat

Zuletzt bearbeitet:
für die Firma haben wir uns vor ein paar Wochen die Olympus vr-340 für 99€ bei getgoods.de gekauft für unsere Zwecke völlig ausreichend.

Die Kamera wird Hauptsächlich im Wareneingang eingesetzt dementsprechend haben wir uns für ein ehr Robustestgerät entschieden wobei diese keine besonderen Zertifikate aufweist, wir haben uns an Kunden Referenzen Orientiert

Irgendwas sagt mir, dass es bei dieser Preisvorstellung am Grabbeltisch kaum Unterschiede gibt.

Feuerferkel schrieb:
Irgendwas sagt mir, dass es bei dieser Preisvorstellung am Grabbeltisch kaum Unterschiede gibt.

Ich bitte dich! Wenn man mit 100 Euro keine Spiegelreflexkamera bekommt, fress ich nen Besen!

/Ironie off

Aber du kannst nicht viel Falsch machen in dem preisbereich. Geh mal in nen Media Markt und vergleiche die mal. Da siehste, das kaum Unterschied in dem Low Budget Bereich ist :D

doch! da gibt es sogar noch kameras, die haben gar kein weitwinkel.

Grrr, die Mär, dass die Objektive von Leica, Schneider oder Zeiss sind, hält sich hartnäckig.

Die Kameras hätten ne Null mehr im Preis, wenn das so wäre und selbst das würde wahrscheinlich nicht ausreichen.

Panasonic entwickelt das Objektiv selbst, schickt dann aber die fertigen Pläne und Daten zu Leica, die es dann simmulieren und sagen, ok, ist kein Dreck.

Das ist bei den Anderen genauso. Panasonic zahlt Leica auch nette Summen, damit auf den
Lumixen der Schriftzug prangt.
Es ist ein Werbemittel, was wirklich gut funktioniert. Mehr nicht.

Panasonic hat in der Beamerschiene dieses Werbemittel nicht, weil es sich nicht lohnt.
Ein Professional würde keine 15k für eine Maschine ausgeben, wenn die unscharf wäre,
völlig egal ob da Leica oder Pana draufsteht.
So ein Beamerobjektiv kostet schnell 2k und Pana ist einer der Führenden im Pro-Bereich.
Die haben es drauf, wie man so schön sagt.

Wie gesagt ich will keine (semi)professionellen Fotos machen :) die sollen vorrangig mal auf omamas digitalem Bilderrahmen oder unserem Full HD TV laufen :). Unsere jetzige Kamera (Hat damals 200 € gekostet und hat 3.2 megapixel) macht an sich keine schlechten Fotos blos leider ist sie extrem verschwenderisch was Akku und Batterie angeht. (D.h. Wenn man sie braucht ist die Batterie leer) was mir auffiel ist das die 16 MP Wunder teilweise im Vergleich ziemlich unscharfe Bilder machen. Gibt es echt keinen Geheimtipp ? Was it wenn man 50€ höher geht im Preis ?

nimm ne aktuelle ixus zb die 115 wenn dich der geiz immer noch packt, oder wenn es etwas mehr sein darf die ixus 220 hs (oh wunder mit porto ist sie ganz knapp über 149,- €).

reicht eine zahl weit über 200 bilder, wenn man nicht nur blitzt oder hd-videos dreht?

Die Ixus 220HS ist ein Auslaufmodell. Was aber gar nichts macht, denn die 12MP Cmos Sensoren aus 2011 machen einen sehr guten Job.

Die 220HS ist klein, stabil und wertig. Macht gute Bilder.
Das Objektiv hat 2,7 als größte Blende im WW.
Der AF könnte schneller sein, ist aber ok.
24 WW ist nett, verzeichnet natürlich. Der 5x Zoom geht deshalb "nur" bis 120mm.

Für den direkten Anschluss an den TV ist auch gesorgt, HDMI ist in der 150 € Klasse
schon Standard. Musst aber noch ein Mini-HDMI auf HDMI Kabel für ca. 20 € kaufen.

Weitwinkel

Bin noch in der Findung, die 220 scheint es zumindest in schwarz nicht mehr zu geben jetzt bin ich in der umdisponierung , eventuell die 230 ?

Neu ≠ Besser ... leider oft so. Siehe SX240/260 zu 220/230. Display, Haptik und Zoom wurden verbessert, die Bildqualität leider nicht; eher das leichte Gegenteil.

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Zurück
Oben