Maus für die Arbeit - günstig

croxxx69

Lt. Junior Grade
Hallo,ich suche eine USB-Maus, keine Wireless-Variante, wenn's nicht sein muss – also am liebsten mit Kabel.Nur für die Arbeit, nichts für Gaming. Mir ist vor allem Ergonomie wichtig, dass sie gut in der Hand liegt, der Rest ist mir egal – bin kein Fanatiker.Ideal wäre was Günstiges, so um 20 €? Hab momentan noch die Logitech B100 (unter 10 €), die ist okay, aber etwas zu leicht und nicht perfekt. Da ich viel am PC bin, dachte ich an ein Upgrade.

Da jede Hand anders ist wäre zu empfehlen bei einem Möglichst großen hardware Händler vorbei zu schauen und die dort ausgestellten mäuse zu testen. Ergonomie ist idR sehr individuell.

• Gefällt mir
Reaktionen: TomH22 und SimmiS
Die Ergonimie hängt u.a. von deiner Handgröße ab.
Hat man grose hände nützt es nichts, wenn ich eine Maus empfehle die in meinen kleineren Topflappen sehr gut in der Hand liegt.
Pyrukar hat da schon recht, mal verschiedene Mäuse kurz zu testen für nen ersten eindruck.

• Gefällt mir
Reaktionen: z-R-o- und 4nudels
Im MediaMarkt oder andere Kette vor Ort prüfen und testen!

Amazon 10€ und du hast 100 zur Auswahl.

Wenn 10€ und 20€ im Raum stehen, sorry, dann kaufe eine oder zwei und teste und rest zurück senden! Jeder Thread hier kostet mehr als die 20€ Maus am Ende ;)

"Ergonomie" muss man ausprobieren aber ich Persönlich finde seitdem es Kabellose Mäuse gibt
die wie Mäuse mit Kabel funktionieren ist eine Maus ohne Kabel 7x "Ergonomischer" als eine mit
ziehenden Kabel und das selbst mit Maus Bungee.

• Gefällt mir
Reaktionen: z-R-o-
Erhleich gesagt eigentlich keine Lust die auszuprobieren, aber ok, verstehe schon das dann jede Hand anders ist... dachte aber es git da ein Allrounder... werde mal paar ausprobieren... wie ist so die :
Logitech M500s Advanced ?

Ob sie dir gefällt weißt du beim Ausprobieren, aber sie ist günstig und gut:
CHERRY GENTIX 4K

croxxx69 schrieb:
Mir ist vor allem Ergonomie wichtig, dass sie gut in der Hand liegt, der Rest ist mir egal – bin kein Fanatiker.Ideal wäre was Günstiges, so um 20 €?
Wenn du das Ding den ganzen Tag nehmen möchtest - warum der Geiz?

Ein Mausearm ist so unschön .. im Pech haste da lange was davon.

Also probieren, probieren und probieren - ich habe @work seit Jahren Vertikalmäuse und daheim "große" Gamingmäuse - Hand auflegen und wenn es match nicht zu kritisch aufs Preisschild schauen war meine Devise

Zur passform haben eh schon einige geschrieben.
Den Test in den Märkten kannst du getrost bleibenlassen. Kurz mal was im stehen mit einer ganz anderen Höhe befummeln ist was anderes als damit mal eine Woche arbeiten und sich drauf einlassen.

Gut und Günstig sind die Sharkoon Mäuse (zB Sharkforce oder SGM35), auch Coolermaster vertreibt recht brauchbare Mäuse welche vom Gewicht und Preis interessant sind (MM310 oder MM730)

Ich empfehle sehr gerne die VXE R1SE+ (oder R1 Nearlink). Kostet 15-20€ sehr leicht, guter Sensor und wäre Wireless (BT / 2,4GHz Dongle) sowie mit Kabel zu betreiben

Hat die leise Tasten, oder der klickt die laut? Konnte jetzt dazu nix finden.

Wenn du die Urage meinst, ja, man hört sie klicken, aber ob das jetzt zu laut oder es noch gerade so geht ist natürlich Ansichtssache. Ich habe die mal "Soundtechnisch" aufgenommen. Zuhören sind alle Tasten. Sry, fürs rauschen mein Mikro ist nix besonderes.

Anhänge

Danke für den Soundtest ... ist ganz schön laut. Ich frage mich, für wen die Tatser extra laut gemacht werden. Seit dem ich meine erste silent mouse hatte, gehen die "normalen" Mäuse nicht mehr :mussweg:

Kein Problem, ich dachte so ein Soundtest, ist aussagekräftiger als wenn man das beschreiben soll :D
Das Mikro lag aber auch fast neben der Maus, von daher finde ich die nicht so laut. Bei einer Tastatur würde ich das schon eher als "Makel" bezeichnen, als bei einer Maus.

Zurück
Oben