• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gute aktuelle (und kommende) Adventures

Graf-von-Rotz

Banned
Hiho,

Da ich mir ab und an gerne die Zeit mit einem guten Adventure vertreibe will ich euch fragen ob es da aktuell was spielenswertes gibt (oder etwas in absehbarer Zeit kommt)?

Um euren Tipps eine Richtung zu geben kann ich sagen das ich damals mit Indy,Monkey Island und Maniac Mansion begonnen und zuletzt Tunguska (1+2),Runaway (1+2) und "Book of unwritten Tales" gespielt habe.

Also am besten Point-and-click-Adventures ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hey, Telltale Games (http://www.telltalegames.com/) belebt zur Zeit dieses Genre wieder und hat ein neues Sam&Max Spiel sowie eins zu Wallace&Gromit rausgebracht. Beide sollen nicht schlecht sein und bekommt man als Episoden über Steam. Dort gibt es auch ne Demo.

Zudem haben sie sich nun die Monkey Island Rechte gesichert und bringen bereits im Juli ein neues Spiel raus! Bin schon gespannt :)

Hast du schon Fahrenheit gespielt? Auch ein sehr geiles Adventure, wenn auch etwas düster und mit mehr Action.

Runaway 2 war so ein Mist, dass ich nach der Hälfte glatt aufgehört habe.

Du solltest mal "A Vampire Story", "Grim Fandango" und die Baphomets Fluch Reihe spielen.

Ich danke euch schon mal für die Antworten.

@ Lunes : Ein neues Monkey Island ? Da freue ich mich wirklich drauf und werde es umgehend testen sobald es raus ist.

@F_GXdx : Na ja mir hat auch Runaway 2 Spass gemacht (wobei Teil 1 besser war). Ist bei "a Vampire Story" auch "Spielwitz" vorhanden (jaja... ich steh nun mal drauf ;) )? Grim Fandango muss ich wirklich unbedingt nochmal spielen :) .

Grim Fandango ist wirklich kult.
Auch von Baphomets Fluch 2 war ich ein großer Fan.
Da gibt es doch mittlerweile dieses Fanprojekt, das sehr gut sein soll und kostenlos ist.
Hatte allerdings noch keine Zeit es selber zu testen. (http://www.baphometsfluch25.de/)

Danke für den Link. Meine mich düster zu erinnern das ich Baphomets Fluch (1) damals gezockt habe (bin wirklich nicht ganz sicher) und es auch recht gut fand.

Nope, Baphomet 2.5 ist Schrott, kann man sich sparen, genau so wie Baphomet 4 und Monkey Island 4, die waren doch wirklich echt lahm...

"Rent a Hero" war auch ganz nett (gibts bei Amazon ab 1 Cent ^^).

Wobei, ich "Grim Fandango" immer noch für das beste Adventure aller Zeiten halte, auch wenn die Steuerung sehr hakelig war.

The Lost Crown

Nach diesem Test muss das Spiel ziemlich gut sein, leider findet man sonst so gut wie gar nichts darüber.
Das Spiel ist eines der besten Adventures der letzten fünf Jahre und schlägt sogar unseren bisherigen Gruselfavoriten „Black Mirror“.
Und Black Mirror war verdammt gut.

Kostet aktuell bei Amazon auch nur 25 €.

Full Throttle war auch sehr lustig!

Also was verdammt lustig ist:

Edna bricht aus einfach nur Supergeil

Dann natürlich Monkey Island SE Das erste Spiel auf meiner Liste

auch zu empfehelen ist N.I.B.I.R.U der Bote der Götter

Edit:
Ich vergas das beste eigentlich noch zu erwähnen:

Fahrenheit eines bis dato besten Adventure Spiele, die ich je gespielt habe viele Möglichkeiten, super spannende Story und du spielst praktisch deinen eigenen Film genial!

Zuletzt bearbeitet: (schon wieder was vergessen)
Da fällt mir grade ein,

Geheimakte Tunguska Sehr mysteriöses Spiel

und leider zwar nicht aktuell aber wenn du auf Scifi stehst:

Star Trek A Final Unity ich habs mir vor 15 Jahren gekauft und nie zu Ende gespielt das hat mich bis heute gefuchst, jetzt werde ich es durchziehen.:)

es gab noch so ein Klassiker Orion Conspiracy ziemlich Hart aber genial habs leider noch nicht entdeckt, wie gesagt falls es auch etwas älter sein darf...

Ja Tunguska habe ich letztes Jahr Teil 1+2 hintereinander durchgezockt - waren wirklich beide gut :).
Auf Scifi-Adventures stehe ich eher weniger.

Danke für den Beitrag.

Also Fahrenheit und Black Mirror würd ich dir auch mal nahe legen .. haben mir beide gut gefallen.

Die Baphomets Fluche Reihe solltest du auf jeden Fall spielen (1 und 2 mit der guten alten 2D-Grafik - klasse). Das 3er fand ich auch noch recht gut, aber ungewohnt .. das 4er sagt mir nicht zu.
Baphomets Fluch 2.5 gibt es ja kostenlos, da private Entwicklung - es ist nich überaus anspruchsvoll, aber als Zeitvertreib fand ichs ganz gut.

@ Mr. Snoot
Hui danke .. The Lost Crown muss ich mir mal näher anschauen...