C
CloudStrife
Gast
Unterstützen die ganz aktuellen Games überhaupt EAX? Konnte auf der Creative Seite
,die die EAX unterstützenden Games auflistet, kein aktuelles Game finden.
Hab mir für's Wochenende Dead Space ausgeliehen und in den Audio Options steht mir
zu Auswahl: Stereo - 5.1 Speakers (benutzte WinXP)
Nichts von EAX zu lesen.
Ist das EAX oder ein anderes System das mir die Effekte auf mein 5.1 verteilt?
Jetzt wüsst ich gern wie es sich bei anderen aktuellen Games verhält, und ob es sich dann
überhaupt noch lohnt sich eine Creative X-fi zu kaufen oder ob es in dem Fall nicht jede
andere bessere Multi-Channelfähige Soundkarte sein kann?!
Die Sache ist ja, unter Vista funktioniert EAX ohne den Alchemy Work-Around nicht und
hier stellt sich die Frage, ob die Spieleentwickler bei aktuellen Games, wie zb Dead Space,
nicht ein anderes System für Umgebungssound implementiert haben, das mir die Effekte
gescheit auf ein 5.1 System verteilt und mir das Mittendringefühl verschafft und EAX jetzt
komplett meiden?!
,die die EAX unterstützenden Games auflistet, kein aktuelles Game finden.
Hab mir für's Wochenende Dead Space ausgeliehen und in den Audio Options steht mir
zu Auswahl: Stereo - 5.1 Speakers (benutzte WinXP)
Nichts von EAX zu lesen.
Ist das EAX oder ein anderes System das mir die Effekte auf mein 5.1 verteilt?
Jetzt wüsst ich gern wie es sich bei anderen aktuellen Games verhält, und ob es sich dann
überhaupt noch lohnt sich eine Creative X-fi zu kaufen oder ob es in dem Fall nicht jede
andere bessere Multi-Channelfähige Soundkarte sein kann?!
Die Sache ist ja, unter Vista funktioniert EAX ohne den Alchemy Work-Around nicht und
hier stellt sich die Frage, ob die Spieleentwickler bei aktuellen Games, wie zb Dead Space,
nicht ein anderes System für Umgebungssound implementiert haben, das mir die Effekte
gescheit auf ein 5.1 System verteilt und mir das Mittendringefühl verschafft und EAX jetzt
komplett meiden?!
Zuletzt bearbeitet: