Gute allgemeine Website ohne Putin und Co

• Gefällt mir
Reaktionen: Winston90 und piepenkorn
Um hier mal den ersten sinnvollen Beitrag zu schreiben: Man kann einfach im Medien-Navigator von Swiss Policy Research schauen, wo man sich wieder findet.

• Gefällt mir
Reaktionen: MimederSchmied, azereus und Schwobaseggl
Die New York Times, niederländische De Volkskrant und polnische Rzeszpospolita sind fürwahr sehr zu empfehlen. Keines der genannten Blätter ist Putin-unterwürfig!

Hallo,

erstmal vielen Dank für die Teilnahme von Euch.

Mich nervt vor allem bei t online sowas zum Beispiel.

Helene Fischer hat ein Kind bekommen. Ein paar Wochen später kommt genau die gleiche Schlagzeile wieder und das gefühlt 6x im Jahr.

Und das ist bei vielen Themen mittlerweile so das die ständig alle paar Wochen wieder zu lesen sind.

Putin und Trump nerven schon wenn ich die Seite aufmache. Ich würde gerne mehr Nachrichten von unserem Land zum Beispiel haben.

Ich werde mal die waz.de ausprobieren

computerbase.de hatte ich tatsächlich mal als Homepage aber nur PC Infos zu bekommen ist dann auch etwas langweilig oder :)

Bin weiterhin für Vorschläge offen. :)

Zuletzt bearbeitet:
aluis schrieb:
Um hier mal den ersten sinnvollen Beitrag zu schreiben: Man kann einfach im Medien-Navigator von Swiss Policy Research schauen, wo man sich wieder findet.
🥴
den ersten sinnvollen Beitrag
Da lehnt sich aber jemand sehr weit aus dem Fenster.
"klick"
Übersicht enthält Bild, RT, CIIC
Hmmm. Kein Breitbart oder Fox? 🫣

Ich grab mal auf der Seite...
climate debate, Hitler, CIA, Russian propaganda... Zeugs auf Odyssee...
Hmmm, zahllose Themen, hmja. Die "Analyse" zu ru Propaganda liest sich merkwürdig beschönigend, "hust". Joa, etliche Themen, auch Verschwörungstheorien, hmja, ich werde das Gefühl, "hust", nicht los dass da jemand mit der Seite eine nicht aufrichtige Agenda verfolgt.

Hmmmm...
https://en.wikipedia.org/wiki/Swiss_Policy_Research
https://de.wikipedia.org/wiki/Swiss_Policy_Research

• Gefällt mir
Reaktionen: Gnah
K3ks schrieb:
Hmmm. Kein Breitbart oder Fox? 🫣
Ich denke es geht hier um die deutschsprachige Medienlandschaft.

K3ks schrieb:
Da lehnt sich aber jemand sehr weit aus dem Fenster.
Dann kannst du sicher eine bessere Übersicht bieten, falls nicht hast du meine damit Aussage bestätigt.

K3ks schrieb:
E: Besuch da mal die Hauptseite, also rechts unten das Logo oder URL beschneiden. -> https://swprs.org/
Screenshot 2025-11-22 151257.png

Screenshot 2025-11-22 151206.jpg

Dr.Snuggels schrieb:
Mich nervt vor allem bei t online sowas zum Beispiel.

Helene Fischer hat ein Kind bekommen. Ein paar Wochen später kommt genau die gleiche Schlagzeile wieder und das gefühlt 6x im Jahr.
Das Fachwort dafür ist "Boulevardpresse".
t-online, zu hülf... ist exakt der gleiche murks wie gmx.de oder web.de oder msn.de oder...

• Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
Also um die eigenen Vorlieben für´s erhalten von voreingestellten News ist die Google News ganz brauchbar. Du kannst dort "Meldungen wie diese.." mehr oder weniger öfter/weniger anzeigen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Snapuman
Zurück
Oben