Gute Alternative zu Cloudfogger

Daniel Albert

Lt. Commander
Hallo,

bis heute habe ich trotzdem noch Cloudfogger genutzt auch wenn es nicht mehr supportet wird. Ich finde es durch seine INtegration in das System absolut genial. Der Nachfolger bringt mir selbst nichts, da ich ständig alle daten über ein virtuelles Laufwerk schieben muss. Cloudfogger hat direkt im Ordner verschlüsselt.

Nun habe ich aber unter WIn10 das Problem, die Updates werden nicht mehr installiert, scheinbar kann win10 Cloudfogger nicht ab.

Gibt es denn eine Alternative die direkt den Ordnerinhalt verschlüsselt ?

Gruß Daniel

Daniel Albert schrieb:
Hallo,

bis heute habe ich trotzdem noch Cloudfogger genutzt auch wenn es nicht mehr supportet wird ...l

Zum Glück, mir hat Cloudfogger meine EFS-Dateien entschlüsselt und im Klartext in die Cloud gespeichert.
Sofort runter geschmissen, da für mich unmöglich fehlerhaft.

Jetzt habe ich Cryptomator, bis jetzt zufrieden.

Hallo, diese Probleme hatte ich nicht. Ich habe gerade Viivo entdeckt. Muss ich mir mal anschauen scheinbar ist es die passende Alternative
Ergänzung ()

Hallo, hat sich vorerst erledigt. Cloudfogger geht auch nach dem Update von WIn10 noch , puhh

Aber du hast recht ich werde mir mal in den kommenden Wochen eine Alternative anschauen. Viivo habe ich mir shcon grob angeschaut und es ist von der Funktionsweise ähnlich Cloudfogger aufgebaut.

Danke

Gruß Daniel

Leider gibt Viivo seinen Dienst auch auf! Damit suche auch ich nach einer Alternative zu Cloudfogger.

Nach einem Jahr Boxcryptor wünsche ich mir CF zurück. BC macht beim mir bei jedem zweiten Benutzerwechsel Probleme und findet sein Laufwerk nicht. BC kann nicht richtig mit Multiusern umgehen.

Servus, also ich verwende immer noch Cloudfogger, funtzt einwandfrei. Für mich reicht die Sicherheit welches es mir zur Verfügung stellt. Ausserdem ist es bis jetzt das Anzeige was ohne ein virtuelles Laufwerk auskommt sondern einfach die einzelnen Dateien in einem Ordner verschlüsselt, einfach genial

Servus, na gibts es schon eine gute Alternative ?

Nur zur Info - möchte man bei WIn10 das neue Funktionsupdate 1703 installieren bekommt eine Fehlermeldung wenn Cloudfogger installiert ist. Man muss es vorher deinstallieren dann geht es. Danach kann man es wieder installieren funktioniert dann wieder

Gruß Daniel

Servus,
hast du das Programm in Verwendung ?

Ist es so wie bei Cloudfogger wenn du Dateien ver-/ entschlüsseln willst oder komplizierter ?

Zurück
Oben