Gute Alternative zu Thunderbird gesucht

nubiraCDX

Ensign
Hallo, ich suche ein gutes kostenfreies e-mail Programm als Alternative zu Thunderbird (zuletzt immer wieder Probleme mit aufhängen). Was ist zu empfehlen ?

Du solltest Thunderbird nochmals eine Chance geben und sauber neu installieren.:)

Ich habe gar keine Probleme mit Thunderbird und kenne auch keinen der damit Probleme hat.

Mal mit einem neuen sauberen und unbelasteten Profil und lediglich den Einstellungen für das Postfach/ die Postfächer probiert?

An und für sich ist der Thunderbird problemlos in der Bedienung und auch in seinem Verhalten.

Einen anderen Client mit dem Funktionsumfang und den Möglichkeiten der Anpassung und Erweiterung und dann noch kostenlos wirst du wohl nicht finden.

Versuch doch noch einmal eine Neuinstallation, aber mit vorher händisch gelöschtem Profi, weil es sonst über eine Deinstallation hinaus erhalten bleibt. Ich kenne auch niemanden der mit dem Donnervogel Probleme hätte oder unzufrieden wäre (gilt übrigens für jede Release).

Outlook 2013 gibts inzwischen für 50-60€. Support bis ins Jahre 2023.

Ich find das immer noch das beste Pogramm für Mails und Kalender/Aufgaben. Das Geld ist da gut angelegt.

Probier mal Thunderbird Portable. Das finde ich besser als die normale Version, die sich irgendwie so "breit macht" im System.

tree-snake schrieb:

Ich find das immer noch das beste Pogramm für Mails und Kalender/Aufgaben. Das Geld ist da gut angelegt.

Solange Outlook nicht CalDAV und CardDAV kann, kann das echt bleiben wo der Pfeffer wächst.

PongLenis schrieb:
Solange Outlook nicht CalDAV und CardDAV kann, kann das echt bleiben wo der Pfeffer wächst.

Was macht man da? Das selbe wie bei TB oder jedem anderen Browser: Plugin installieren.. z.B. OpenProtocols Connector, für Private wie etwa Teamviewer kostenlos.

tree-snake schrieb:

Outlook mit Exchange ist ja toll, aber bei anderen Anbietern zerschießt es sich bei mir ständig. Habe es dann aufgegeben, trotz Office 365.

Zurück
Oben