gute Boxen mit schlechten mixen?

audioph1le

Commodore
Ich könnte ein Paar JBL One Kompaktboxen von einem Freund längerfristig leihen und diese hinten für den Surround einsetzen. Das heißt von 2.1 auf 4.1.

Diese JBL Boxen würden nur in Filmen und Games zum Einsatz kommen.
Macht es Sinn diese billigen Boxen mit meinen großen Regalboxen zu verwenden?
Würde man die schlechtere Qualität deutlich bemerken?

Wenn du die JBL sowieso ausleihen kannst würde ich das ruhig mal ausprobieren. Ist ja nun nicht gerade das Mieseste aufm Markt.
Ich denke es würde sich sogar verbessern.

Wenn man die kleinen JBL (habe Control 1G, die fast Baugleich sind) mit einem Sub kombiniert klingen die so schlecht nicht - ich war selber erstaunt.
Klar es gibt Boxen mit brillanterem Hochtonbereich, die feiner zeichnen, aber die kosten auch viel mehr.

Zuletzt bearbeitet:
hi

Kannst du ohne probleme machen.
gut im vergleich zu deinen regallautsprechern wirken die jbl control one wirklich günstig, sind
aber keineswegs "schlechte" Lautsprecher. da die rear-lautsprecher nur effektlautsprecher sind kannst du die jbl bedenkenlos nehmen.

die jbl control one haben einen sehr ausgewogenen und homogenen klang, dadurch meiner meinung nach ein gutes preis/leistungs- verhältnis.

gruss maddin

ps.: und im zweifelsfalle: Probieren geht über Studieren....

Zuletzt bearbeitet:
Solange du hinten nicht auch noch Lautsprecher mixt, spielt das abgesehen von Musikdvds keine wirkliche Rolle.
Google mal nach Surround-Array (dafür bieten sich die JBLs aus kostentechnischen Gründen sogar fast an).
Manche mischen sogar aus Prinzip ;)

Zurück
Oben