gute CPU zum übertakten gesucht!

Agent_XXX

Banned
Hallo,

suche eine gute CPU zum übertakten! Bin dann auf ein Intel Core 2 Duo E6550, 2x 2.33GHz, 333MHz FSB, 4MB gestossen mit GO stepping, welches ja sehr gut zu Übertakten sein soll, soweit ich weiss, aber würde mich gerne eines besseren belehren lassen. Nächste Frage wäre, ob es mit ein Gigabyte GA-P35-DS3L, P35 (dual PC2-6400U DDR2) eine gute combo wäre ?! Danke für Antwort ;)

die cpu ist eigentlich gut (billig, G0), aber du bekommst ganz schnell einen zu hohen FSB.
für 3,2 ghz brauchst du einen FSB von 457mhz. entweder E6750 oder fürs kleine budget den E4500

jayhawk hat recht soweit

wenn du wirklich hoch hinaus willst würde ich aber gleich ein ds4 holen aufgrund der besseren chipsatzkühlung oder dem ds3 einen kleinen und lauten chipsatzlüfter verpassen. alternativ noch ein hr-05, wobei die montage nicht so super sein soll.

also von e2180er kann ich abraten.. der geht zwar auch mit billigem ram weit, jedoch slowed der kleine cache ungemein...

e4500mit 2mb oder den e6550 mit 4mb L2-cache... wobei du bei dem ersteren nicht so guten ram brauchst aufgrund des um einiges höhren multis

das board hab ich selber, im betrieb und das auch bei geringer gehäusebelüftung nicht sehr warm...

mfg

der größere Cache vom e6xxx bringt ca. 10-15% mehr. Also zu einem e4xxx würde ich deswegen nicht greifen, entweder 4 MB Cache oder 1MB ;)

hallo Agent_XXX ich würde es mit dem versuchen der hat viel potential :http://geizhals.at/deutschland/a250619.html.
der ist deutlich besser als die kleinen Intel prozzis. Läuft ohne probleme mit 2x3.2Ghz statt 2x2,67Ghz

... ach so zwecks mobo ist auch ne gute wahl! natürlich geht es immer besser und preisintensiver LOL

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben