Gute Fersteuerungs-Software gesucht (möglichst Free)

Skudrinka

Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
2.590
Hallo,

ich suche eine Alternative zum Remote-Desktop von Windoof.
Meine Freundin hat einen sehr alten Laptop (1Ghz/512MB) mit dem sie hier immer rum schleicht ;) Deswegen habe ich ihr, auf meinem Rechner, eine Virtuelle Maschine erstellt, damit sie besser am Computer arbeiten kann (Win 7). Soweit läuft auch alles sehr gut und zufriedenstellend.
Dennoch stört eines etwas:
Nämlich das der Bildaufbau etwas stockt. Gerade beim Surfen, beim Scrollen hackt es immer etwas hinterher. Kein großes Problem, aber irgendwo störend ;)

Nun suche ich eine Remote-Software, die das besser kann, als die von Windows.
Oder kann ich die eigene von Windows, so einstellen, das dies nicht passiert?

Würde mich auf Antworten und Ideen sehr freuen :)

Liebe Grüße!
 

Yuuri

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
13.792
Es funktioniert keine besser, da eben genau nur die Teile neu gerendert und übertragen werden, welche sich auch updaten und nicht immer das komplette Bild. Du könntest allerhöchstens die Bandbreite hochschrauben, was aber auch nicht den gewünschten Erfolg bringt.

Alternativen sind VNC (mein Favorit ist UltraVNC) und Teamviewer.

Wie aber gesagt können die das Problem auch nicht lösen, sondern maximal vermindern.
 

Skudrinka

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
2.590
Danke für deine Antwort!

Bandbreite hoch setzen? - Habe im Remote schon "10Mbit und mehr" eingestellt ;)

Minimieren hört sich schon gut an ;)
TW möchte ich nicht nutzen, da alle Daten im Intranet bleiben sollen! - Möchte nicht, das Daten an den TW-Server von mir/uns gesendet werden ;)
Werde mir mal das UltraVNC anschauen :)


Liebe Grüße!
 
Top