Gute Foren bzgl. Kameras, Streaming, Equipment

hardwärevreag

Commander
Registriert
Mai 2006
Beiträge
3.017
Liebe Leute,

ich hätte gerne die kollektive Schwarmintelligenz gefragt, WO man im deutschsprachigen Raum die absoluten Cracks zum Thema AV / Streaming / Kameraequipment findet. Denn ich suche:
  • Eine gute Linse / Objektiv für meine Sony alpha 5100, die nicht viel kostet, aber eine gute optische Leistung bringt ...
  • Ratschläge bzgl. des physischen Setups (hier wäre ich ganz besonders auf gute Tipps angewesen)
    • Monitorregale / Tischbefestigungen / etc.
    • Positionierung (über dem Monitor? Wie hoch "darf" der dann sein? Gibt es da best practices?)
    • Wie am besten bei Multi-Monitor machen? Und wo Überkopfkamera positionieren, sodass man etwas schreiben kann und trotzdem einigermassen im Bild ist?
  • Etwas wie Stream Deck anschaffen, oder gibt es das auch günstiger. Wie gute Scenes bauen?
  • Debugging bzgl. Capture Card und Co // Lohnt es hier Qualität zu kaufen? (Habe Bildrauschen und weiss nicht mehr weiter, Beleuchtung ist durch zwei Elgato Keylights als gut einzustufen)
  • ob es eine gute Idee ist auf Boom-Mics zu setzen
Da das bei meinem Talent sicher nicht die einzigen Fragen bleiben werden, wollte ich mich bei euch erkundigen, ob ihr spezialisierte Communities so wie unsere empfehlen könnt, die Hands-on Erfahrung haben und wo man sich vllt. auch passiv einlesen kann =)

Sollte doch bestimmt einige Medienbegeisterte bei uns geben, die auch in anderen Communities unterwegs sind :)

Danke euch =)
 
Das größte und umfangreichste dürfte nach wie vor das DSLR-Forum sein. Ich war da zwar schon seit vielen Jahren nicht mehr aktiv, aber da findet man eigentlich alles rund um Foto etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheGoodBadUgly
Zurück
Oben