• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gute Games für lahme pc's

Deinem Namen nach, solltest du eins der genialsten Spiele überhaupt kennen :

Jagged Alliance 2 !

Läuft auf dem Rechner bestimmt super....

Ach ja :

Jagged Alliance 2 bekommst du als dreingabe in der aktuellen
PC Action....

gruß

Ramirez

Zuletzt bearbeitet:
Wäre wirklich gut zu wissen, welche GraKa da werkelt. Gothic 1 zum Beispiel habe ich auf einem P3-500 mit TNT2Ultra nicht flüssig ans Laufen bekommen. Mit einer GF2 aufwärts geht das, wenn auch nicht sehr hübsch.

Warlords - Battlecry 2 ist ein geniales Spiel, das mit einem P2 gut läuft. Es ist so ähnlich wie Warcraft 2, aber mit zeitgemäßerer Graphik - und spielerisch übertrifft es imo Warcraft 3.
Unter den Rennspielen sollten Need for Speed 4 und 5 (Porsche) mitmachen. Geheimtip ist Dethkarz.
Unter den sogenannten "Action-Adventures" (3rd person hack&slay) hat das gute alte Drakan imo die genügsamste Engine.

Generell sollten alle Spiele laufen, die zu der Zeit aktuell waren, als diese Hardware aktuell war. Vielleicht bringt eine alte Spiele-Zeitschrift Inspiration? Habe ich auch schonmal so gemacht. :)

die quake serie 1 + 2 + 3

das q3 läuft sogar auf meinen alten k6-400 mit 64 mb + tnt (pci)
bei 640/480 und mittleren details !!!

Diablo 2 + Add-on "Lord of Destruction"

Das macht Laune. Systemvoraussetzungen: P2 - 233, mind. 32 MB RAM, 8 MB Graka, Win 95.

Das sollte also bei Dir schon laufen. Vorallem im Battle.net machts Spass.

Es wäre aber wirklich schön, wenn Du uns Deine restlichen Komponenten mitteilen würdest....

Gruß InFakT

Q3 vielleicht

also ich kann dann auch nur noch sagen DIABLO 2 + EXP das wirste aba bestimmt schon gezockt haben , es lohnt aba trotzdem imma noch

Cya Icon_Master

Fallout ! Das einzig gute RPG (zumindest so ähnlich), dass je rauskam.
Baphomets Fluch. Das einzig gute Adventure, dass je rauskam
Redneck Rampage. Geiler Shooter
Earth 2140. Das ultimative Echtzeitstrategiespiel.
Und CS natürlich.

Transport Tycoon Deluxe oder Rollercoaster Tycoon. Oder wie wäre es mal wieder mit Digger :)

Hm, also manchmal glaube ich, ihr traut den alten Rechenknechten nicht mehr genug zu. Also Quake3 habe ich flüssig bei 800x600 und 16bit auf meinem alten P2 266 mit 64MB Ram und einer TNT2 M64 zum laufen bekommen, Heavy Metal F.A.K.K 2 lief bei 1024x768 und 32Bit bei max. Details noch super, und GTA 2 unterforderte das System. bei Gothic würde ich schon wieder vorsichtig sein, wenn man da nicht gerade die sichtweite bis zur Schwertspitze verkürzen will, sollte man die Finger davon lassen, die Spielwelten sidn doch recht groß.

Generell sollten aber alle leicht eingestaubten Strategiespiele laufen, also C&C 1-4 (Teil Eins ist immernoch mein Favorit, kein folgender Teil hat soviel Spaß gemacht), StarCraft läuft ab 70MHz, das ist auch kein Prob, und sonst macht SimCity 3000 oder die NFS Reihe (mal vom neuesten imo unterentwickelten NFS abgesehen) sicherlich viel Spaß.

Interessant sicherlich auch die Tomb Raider Teile (Wers mag) oder Flight Simulatoren (da aber wirklich nicht 2000-2002 nehmen). Weiterhin sind die Siedlerteile echt gut, Jagged Alliance, Half Life mit allen Mods auch ohne Probs.

Falls du Fight Spiele magst gibt es auch Virtua Fighter für PC, oder was ich früher unterhaltsam fand war "Z" (mittlerweile ja schon mit dem zweiten Teil vertreten, aber da eher langweilig).

Diablo sowie Dungeon Keeper sollten auch laufen, oder Driver.

Wenn dir das nicht reicht, würde ich wirklich machen, was dir Curunir schon geraten hat: Besorg dir eine ältere Spielezeitschrift...

MfG, Silver

@Silver
Dann hattest du einen sehr guten P2, sprich gutes Gesamtsystem. Die meisten Titel, die du so nennst, liefen bei mir erst auf dem Duron650 + TNT2@Ultra-Taktung so wie ich das wollte.

Schande, ich habe bei meiner Aufzählung Heroes of Might & Magic vergessen. Das alte Heroes 2 - The Succession War zusammen mit Price of Loyalty ist immer noch genial, ebenso Restoration of Erathia (Heroes 3) mit den Missionpacks Armageddon's Blade und The Shadow of Death. Die Chronicles gehören auch in diese Reihe, basieren auf derselben Engine, sind aber standalone - kosten nur viel zuviel, gemessen am Gebotenen.
Heroes 4 würde ich auf einem P2 aber nicht versuchen, das ist ein Fresser. Vor allem ein Speicherfresser.

Naja, Deus Ex dürfte laufen (zumindest in 640x480x16 Bit), Total Annihilation geht auf jeden Fall ch wie vor hammergeil und die Mods sind fantastisch und gibt's wie Sand am Meer), Tomb Raider, POD, Grand Prix 1 und 2, The Riddle of Master Lu, Tex Murphy (alle Teile) um nur ein paar zu nennen.

CU Endurance

Ich hab mir jetzt ne geile cd fürn Euro geholt mit adventure spielen vom c64 im stil von monkeyisland und so mal sehen

Schon möglich @ Curunir, aber ich war zu der Zeit noch recht tolerant. Flüssig lief es, nachdem er etwa 10Sekunden ruckelte, und die Ladezeiten waren auch recht lange. Aber sein System sollte das schon schaffen... Es sollten dann schon mindestens 128MB Ram sein, dann klappen auch Quake3 und Konsorten. Gothic2 bezweifle ich, wie beschrieben stark, und H. M. Fakk 2 hat geringere Anforderungen als Q3A, sollte also laufen...

Wie wäre es übrigens mit den Klassikern wie Super MArio oder Prince of Persia ;). Das soll jetzt kein Witz sein, ich fand diese Zeit echt Klasse, und glaube, Prince of Persia kram ich mal wieder raus...

Auch Transport Tycoon war damals ein Renner, oder RollerCoaster Tycoon. Die Sims laufen sicher auch auf deinem System, oder du nimmst die Caesar oder Pharao Reihe. Nebst Age of Empires sollte dann auch Dark Reign oder Die Völker laufen.

MfG; Silver

Original erstellt von Ramirez
Deinem Namen nach, solltest du eins der genialsten Spiele überhaupt kennen :

Jagged Alliance 2 !

Läuft auf dem Rechner bestimmt super....

Ach ja :

Jagged Alliance 2 bekommst du als dreingabe in der aktuellen
PC Action....

gruß

Ramirez

Oh ja da kann ich nur zustimmen. Das ist das geilste Spiel überhaupt und habe es bestimmt schon 5 mal durchgespielt. Spielspass ist wirklich nur sekundär von der Grafik abhängig, das beweist eindeutig dieses engeile Spiel.

Nun muss die Drecksfirma ja bankrott gehen und es gibt keinen dritten Teil. Da fang ich ja aus Verzweiflung wieder mit dem ersten Teil an...
:D

Mfg Muh4ckL

Einer der genialsten EGO SHOOTER überhaupt bei dem es garantiert keine Perfrmance Probleme gibt:

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
|||||||||||||||||||||JEDI KNIGHT|||||||||||||||||||||||||||||||||||
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

was willst denn für ne Richtung spiele haben?!

Action; Egoshooter; Flugsims;Aufbausimus;Rollenspiele???!

mach ma ansage....oder hab ich des hier überlesen?!;)

also Counter-strike läuft gut.........Falcon4 ( Flugsimu) läuft au........Siedler.........Age of Empire........Homeworld.........SIMS..........da laufen noch viele games drauf.......mein alter compi is au noch mit 400MHz in betrieb;)

@mu4khl
natürlich aber man braucht immer mal ne pause dazwischen ich zocks ja2 natürlich immer und immer wieder

War jetzt was für dich dabei?
Ein wenig Feedback und vielleicht ein kleines "Dankeschön" an all die eifrigen Poster wäre sicher nicht verkehrt. :)

Btw, interessante Quellen für alte Spiele sind Compilations wie "Play the Games" oder "Gold Games", sofern man die älteren Editionen noch bekommen kann.

Zurück
Oben