Gute, günstige Gaming (Shooter) Maus

Ich guck mal anhand meiner MX900, ob ich mit der Form klarkomm (sieht ziemlich aus wie die G400). Wenn ja, kauf ich die G400. Wenn nein, orientier ich mich am verlinkten Maus-Thread :)

JackA$$ schrieb:
Ansonsten zu CS:GO: ich bin ein relativ guter CS:S Spieler und komme mit CS:GO nach wie vor nicht klar. Ich weiß nicht an was das liegt, aber das Spiel bringt mich ins Schwitzen. Was ich Headies einfange wo ich nur den Kopf schütteln kann und wo ich direkt auf den Kopf ziele und garnix passiert oder ich dem Gegner 5 oder mehr Schüsse reindrücke und der immernoch steht. Und dann urplötzlich kill ich 5 Gegner in einer Reihe wo ich mich dann wieder wundere wie sowas sein kann.
Also das Spiel ist iergendwie meiner Meinung nach noch nicht rund, darum würde ich mich darauf nicht verlassen.
Jau habs natürlich ingame auch ausgemacht. "Raw-input" im CSGO ist übrigens auf "On" und lässt sich nicht mal deaktivieren, gibt ja auch Threads die sagen man soll das bei Source-Spielen unbedingt ausstellen da sonst Input-Lag aber glaube da erzählt jeder was anderes - ist hier ja auch gar nicht das Problem.
Bin mir jetzt eigentlich so gut wie sicher dass die Maus einfach n grosses Wireless-Inputlag hat, trotz 2.4GHz Band. Fühlt sich nämlich irgendwie schon im Windows schlecht an! Und zwar seit egtl 2 Jahren seit ich sie habe, aber ich hab das nie beachtet bzw dachte es liegt an mir...
 
Ich kann die Vorurteile gegenüber richtigen (nicht Office) Wireless (Gaming) Mäusen nicht nachvollziehen. Ich hatte die G7 und die war damit sehr zufrieden.
Ich bin aber natürlich auch kein Pro, wie hier alle zu sein scheinen. Die Maus hatte keine für mich spürbare Latenz. Selbst gegen eine andere Maus habe ich sie direkt getestet (MX510) und es war kein Unterschied für mich erkennbar und ich denke ich habe ebenfalls genug Stunden in Shootern verbracht.

Im Übrigen hatte ich auch genug Gamingmäuse um hier meine Meinung kund zu tun.
(MS IntelliMouse Explorer 3.0, MX510, G7, G9 und G500)

Die G500 kann ich übrigens auch empfehlen, falls man gerne ein 4-Wege Scrollrad möchte. Ansonsten reicht eine G400 oder MX518 auch aus.
 
Natürlich sind die heutigen kabellosen Gaming Mäuse schon für einen Großteil der Spieler völlig ausreichend. Aber je höher der jeweilige Skill, umso deutlicher wird die Problematik, die noch jede WL Gaming Maus mitbringt. Die eine mehr, die andere weniger.

phaaaz schrieb:
Sie ist kabellos und hat absolut keine Verzögerung.

Diese Aussage ist aber nicht mal in der Theorie haltbar.

Wenn überhaupt könnte man schreiben "keine für Menschen wahrnehmbare Verzögerung".

Aber dann sind die Menschen und Skills doch viel zu unterschiedlich.

Wer Crysis 2 mit 27 fps spielt, wird auch meiner Meinung nach kaum Nachteile einer kabellosen Maus merken, egal ob Pro oder was auch immer. Bei Crysis 2 mit 27 fps ist's aber auch ziemlich egal, welche Maus man sich kauft ;)
 
Zurück
Oben