Gute/Günstige HSDPA/umts Flatrate die mit einem umts-router betrieben werden kann?

Assel18

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
642
Hallo :)

Da wir bei uns im Neubau leider maximal nur eine 1000er Leitung von der Telekom bekommen würden ( Telekom ja leider nur 24 Monate Vertragslaufzeit, andere Anbieter gehen nicht ) aber es ab 2014 bei uns Glasfasertechnisch was neues geben soll, möchte ich mir für die Zwischenzeit eine UMTS/Hsdpa Flatrate ohne lange Mindestvertragslaufzeit anschaffen.

Der Knackpunkt ist nur sie sollte mit einem handelsüblichem umts-router funktionieren der das Internet dann dementsprechend auf alle Rechner verteilt.

Hat da jemand einige Tipps für mich?
- Datenvolumen sollte mindestens 5, besser 10Gb betragen.
- Hsdpa sollte drin sein, LTE tut nicht not.
- Vertragslaufzeiten unter 12 Monate
- läuffähig über einen umts-router.
- nach Möglichkeit nicht teurer als 30 euro pro Monat.
- gerne mit günstiger inklusive Hardware ( also umts-router )

Vielen, vielen dank :=)
 
Nimm doch jetzt den 1000er Telekom-Tarif und wechsel zu Glasfaser wenn es verfügbar ist. Ein Wechsel in einen höheren Tarif ist bei der Telekom immer möglich.

MfG Tim
 
Erstens kann man bei T-DSL 1000 ohne Weiteres 2000 RAM bestellen und zweitens sind 2 Mbit/s DSL immer noch Lichtjahre besser als UMTS mit Drossel auf 64 Kbit/s. Außerdem ist UMTS ein Sharedmedium, das heißt in einer stark ausgelasteten Zelle, mit sagen wir 7,2 Mbit/s (6 Mbit/s netto), wirst du abends nicht mal die 2 Mbit/s erreichen.
 
D4L4!L4M4 schrieb:
Nimm doch jetzt den 1000er Telekom-Tarif und wechsel zu Glasfaser wenn es verfügbar ist. Ein Wechsel in einen höheren Tarif ist bei der Telekom immer möglich.

MfG Tim

Am Überlegen sind wir schon... nur Telekom verlangt 5 euro mehr als z.b. 1&1, zudem hätte 1&1 den Vorteil mit kurzen Vertragslaufzeiten. Nur leider geht ja nur Telekom :(.

wie kommt ihr denn auf 2000 bzw. was ist 2000 RAM? laut Telekom ist nur 1000 möglich, oder gibt es da irgendeinen Trick?

Weil mit einer 2000er Leitung komm ich zurecht, 1000 ist aber definitiv selbst fur youtube zu wenig.
 
Assel18 schrieb:
Am Überlegen sind wir schon... nur Telekom verlangt 5 euro mehr als z.b. 1&1, zudem hätte 1&1 den Vorteil mit kurzen Vertragslaufzeiten. Nur leider geht ja nur Telekom :(.

wie kommt ihr denn auf 2000 bzw. was ist 2000 RAM? laut Telekom ist nur 1000 möglich, oder gibt es da irgendeinen Trick?

Weil mit einer 2000er Leitung komm ich zurecht, 1000 ist aber definitiv selbst fur youtube zu wenig.

RAM ist was gutes für Kunden die eine 384 Leitung oder 768 LEitung haben.

deine Leitung -> DSL 1000 -> Bandbreite 1000kBit/s - 1200kBit/s so um denn dreh....
die andere Leiutung -> DSL 2000RAM -> Bandbreite 400kBit/s - 2500 kBit/s

Also Ram ist halt etwas schwankend aber wenn du eine 1k Leitung hast würde 2k maximal auf jedenfall drinn sein.
Kannst das so machen wie mein dad.
Der hatte eine 768 Leitung hat auf -> 2k RAM hochgestuft & dann auf 6k RAM geupgradet .
Erreicht aber so um die 3400kbit/s was auch ein riesssssiger sprung nach vorne war.

Ruf einfach an und frag nach wie es mit einer Ram fähigen leitung bei deinem Anschluss aussieht !
Wenn das geht dann wirst zufrieden sein ^^
 
@Assel18

Ich würde vorschlagen du rufst bei der Hotline an und fragst nach ob 2000 RAM buchbar ist.

Zur kurzen Erklärung, wenn dir Telekom DSL 1000 geschaltet hat, war bei den alten Fixedrateschaltungen immer ein Puffer da. Sprich die Leitung hatte immer deutlich mehr Kapazität als geschaltet wurde.

Bei T-DSL 1000 und open end ram (ohne Profilgrenze) sind bis zu 5-6 Mbit/s drin. Bei 2000 RAM der Telekom wird die maximale Datenrate des DSLAMs auf 2 Mbit/s angehoben.

Der Begriff RAM steht für rate adaptive mode. Sprich das Modem handelt mit dem DSLAM eine Datenrate innerhalb der Profilgrenze, in Abhängigkeit vom Rauschabstand, aus.


Aber den Satz fand ich schon lustig: "Bei DSL 1000 kann ich kein Youtube mehr gucken." :).

Man merkt das du noch nie UMTS hattest, sonst würdest du wissen das du mit dem mickrigen Volumen auch Youtube vergessen kannst. Dann schmilzt dein monatliches Volumen innerhalb weniger Tage oder sogar Stunden weg wie Eis in der Wüste.

Danach ist nur noch ISDN Geschwindigkeit angesagt. Das bedeutet 1/16tel der Leistung von DSL 1000.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

B
  • Geschlossen
2
Antworten
24
Aufrufe
3.910
A
Zurück
Oben