• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Gute Hardware/PC - ruckeln/lag beim Laufen

mightymartin

Commander
Hallo Leute,

ich bin ein wenig verwundert:
BFBC2 läuft ansich super flüssig und das reine zielen ist immer bei 100% ruckelfrei.
Aber sobald ich laufe, oder fahre, ruckelt es, oder zeht nach - wie tearing.
Das erkennt man an der Waffe sehr gut, die zuckelt so komisch hin und her.

Woher könnte das kommen?

bisher versucht:
BFBC2 neu installiert
GrakaTreiber neu
NV Profil zurück gesetzt
DirectX neu installiert
Chipsatztreiber neu installiert
Prime 95 waren alle Tests bisher problemlos, auch die Blends für RAM.

Hardware:
i5-750 @ 3,6 Ghz (Vcore 1,3, VTT 1,21 MCH 1,14 PPL 1,86) (58°)
Gigabyte P55A UD3
2x2 GB Gskill 1600Mhz 7-8-7-24
Nvidia GTX 480 AMP (60°)
WD Vel.Raptor 1600HLFS

FPS müssten hoch sein, aber FRAPS zeigt bei mir ingame leider keine Anzeige an ^^

habe ich auch, allerdings habe ich bemerkt das es von server zu server unterschiedlich stark ist, vll liegt es daran.

hast du vsync aktiviert? wie groß ist dein monitor, ich habs auch bei meinem großen erst gemerkt wo ich genauer hingeschaut hab

26 Asus WV266
Vsync mal an mal aus ... mal AA8x AS16 mal beides aus.. mal alles low, dann High... irgendwie bleibt es gleich, die Waffe und das Laufgefühl - RUCKELIG ....

btw. lief es auf meim q9450+gtx295 vor 1 Woche gut, ohne die Probs...

Spielst du es jetzt zufällig im DX11 Modus? Dann schalte es mal wieder auf DX10 zurück.

Ja... weil GTX295 war ohne ... erst mit der GTX480 - aber das soll ja nur 8% Leistung ziehen etc...

Ich würde behaupten das ist normal, ich hab InGame wenn es zur Sache geht ~45 FPS, gefühlt sind jedoch ~28 FPS.

mit drivercleaner alle treiberreste entfernt? wobei ich auch denken würde das, dass normal ist

ich kenne es ja anders... also es kann nicht normal sein.

ALLES ist flüssig sobald ich stehe.... kann ich 20 Drehungen die Sekunde machen es bleibt flüssig.. aber drück ich W und laufe.. verzieht es komisch *G*

Dein Problem kommt mir bekannt vor , jedoch schieben die Kollegen es immer auf meinen nicht-vorhandenen Skill , aber bin froh das es mal jemandem gleich geht ^^ so ist bewiesen das ich nicht der einzige bin.

ne Lösung für hab ich leider auch nicht parat.

hmpf. ich hatte das schonmal bei CSS vor jaaahren.... aber das war irgendwann weg.
hmpf.

bei mir "zuckt" es auch so komisch, ruckeln wär übertrieben dafür aber es ist nicht ganz "flüssig".

wenn man sich daran gewöhnt fällts nich mehr auf, aber wenn man davor ne ordentliche engine mit konstanten 120fps gewohnt ist (ut2k4/3/ql) dann siehts auf den ersten blick ruckelig aus.
dabei spielts keine rolle ob ich in bc2 60fps oder über 100 hab, es zuckt trotzdem ein wenig bei bewegungen.
bf2 hatte das auch wenn man sich mit der maus um 360° dreht -> sehr ruckhaft

an der hardware/os liegts jedenfalls nich, hab das auch beim kumpel / auf meinem älteren pc gesehen (bf2 & bc2).
wobei ich auch sagen muss dass ich darauf empfindlich reagier, andere merken das garnich :p

ich sehe das immer an der Waffe die hin und her zuckelt, macht das ganze bild unstimmig.

stehend kann ich 720° drehungen amchen und habe konstante frmes

Schon komisch bei mir läuft das Spiel einfach butterweich. Es gibt nur eine Sache was mich an dem Game mehr stört wie in anderen und das ist eben das sogenannte Tearing.

kann man aber leicht umgehen indem man einfach VSync. im Nvidia Treiber für das Game fix hinterlegt. Hab also immer max 60 fps aber mehr braucht man ja auch nicht, wie ich finde.

erst mit vsync ists bei mir auch butterweich, aber damit kann ich nicht spielen wegen dem delay

Also ich hab die selben Probs egal ob mit vsync an oder aus, und egal ob im Treiber oder Spiel.
Kann das jemand mit den PB Servern bestätigen? Kann es wohl erst heut abend testen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mitlerweile alles umgebastelt... ich verstehs nicht.

Also ich hab mal zu Anfang nachdem ich Win7 installiert hab in MSCONFIG 4 Kerne eingetragen, heute hab ich mal mit CPU-Z geguckt da waren nur zwei. Habs bei MSCONFIG wieder geändert nu läuft es wieder. Min FPS ca. 65. 1920x1200 16qaa 16af alles high....
BTW: Fraps funzt bei mir...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben