• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Gute Hardware/PC - ruckeln/lag beim Laufen

Wo genau ?

Ich denke er meint Unter Ausführen Msconfig eingeben.
Dort auf den Reiter "Start" gehen dann auf Erweiterte Optionen und dort alle 4 Kerne auswählen.

Bringen sollte das eigendlich nichts.
Ich glaube dadurch startet dann nur dein System schneller (?).

Ja sollte es, ich hatte alle 4 Kerne gewählt aber in CPU-Z wurden nur 2 angezeigt also hab ich den Haken da wieder weg gemacht

Also dadran liegts nicht. KErne werden auch alle 4 genutzt

das lauf ruckeln ist meist nur einbildung einfach mal den fov in der settings.ini hochschrauben dann rennts xD

Dein Problem liegt an der Config in BF

Geh mal bei deinen Dateien unter dokumente, da hast du BFBC2. dadrin befindet sich die settings.ini.

nun stellst du den wert des renderahead um auf 1 oder 0. oder auf 2, je nach dem was da bei dir steht.

versuch mit allen 3 werten mal probeszuspielen, bei dem wert, bei dem du das ruckeln nicht mehr hast, den beläst du.

falls es bei keinen der 3 werte geht, stell die nvdia systemsteuerung auf standard zurück und versuch es nochmals.

wenn das auch nicht half, stell in der systemsteuerung von nvidia unter 3deinstellungen die option "bildvorrendern" oder sowas synchron zum renderahead wert.

das sollte helfen.

greez

Du kannst den FOV-Rechner ja mal googlen. Da findest Du einige Beiträge. Der Rechner kalkuliert dann den idealen FOV-Wert.

der FOV wird nichts daran ändern. das ist keine Einbildung sondern real. diese Ruckler sind bekannt und sie kommen bei einigen vor. trotz hoher FPS zahl. Oft liegt es eben an dem RenderAhead.

greez

Ja schon, aber ich hab den Haken da wieder weg gemacht. Seitdem läufts... Vorher hattem CPU-Z und CoreTemp jeweils nur 2 Kerne angezeigt. Jetzt wieder 4.

Zuletzt bearbeitet:
FOV hat nicht gebracht, nur unschärfe in der entfernung.... den hab ich wieder raus, das mit Wert3 hab ich und Wert 0 ... 2 und 1 fehlen noch und das syncrone zur nvidia steuerung! *mal testen geht*
Ergänzung ()

JayDee1207 schrieb:
Also ich hab mal zu Anfang nachdem ich Win7 installiert hab in MSCONFIG 4 Kerne eingetragen, heute hab ich mal mit CPU-Z geguckt da waren nur zwei. Habs bei MSCONFIG wieder geändert nu läuft es wieder. Min FPS ca. 65. 1920x1200 16qaa 16af alles high....
BTW: Fraps funzt bei mir...

Wurde mitlerweile als Placebo-Effekt deklariert auf vielen Seiten. Das angebliche tuning durch einschalte naller KErne hat keine Wirkung bezeigt, nichtmal beim Boot-vorgang.

wie soll auch fov was bringen, je höher desto mehr sieht man -> mehr wird dargestellt -> fps sinken.
hoher fov bewirkt zudem dass das game "schneller" auf einen wirkt, vll fallen deswegen die kleinen ruckler nicht so auf :P

dachte FOV sagt das es in der ferne unschärfer wird?!

fov = Field of view / größe vom blickfeld
Modern-Warfare-2-FOV-Tuning-01.jpg

wer ql/ut gespielt hat kennt das, fov 60 heisst du siehst nen 60° winkel.
bei 120er fov siehste um dich rum mehr aber der gegner vor dir ist viel kleiner/weiter weg, zudem erscheint dir das spiel "schneller".

Zuletzt bearbeitet:
ACHSO, das ist der winkel, wenn ma nsich um sich selbst ein kreis vorstellen würde, und der part der als eigener blick ist nach vorne... hmhmhm.... hab milerweile wieder 55.

Entfernung ist ja dann bei BFBC2 doch sinnvoll *g*

wie soll auch fov was bringen, je höher desto mehr sieht man -> mehr wird dargestellt -> fps sinken.

Jop, nur das die FPS zahlen nicht sinken, zumindest bei BC2 nicht ;) der rechnet die umgebung schon zuvor aus, oder sowieos alels schon ka. die FPS bleiben jedenfalls gleich ;)

vielleicht sind in Windows die Hintergrunddienste am start, z.b Windows Update oder so, dadurch kommt auch das ruckeln oder Internet Security

Jop, nur das die FPS zahlen nicht sinken, zumindest bei BC2 nicht der rechnet die umgebung schon zuvor aus, oder sowieos alels schon ka. die FPS bleiben jedenfalls gleich

ah ok, habs ehrlich gesagt nie nachgeprüft in bc2,
wusste es nur von ut/quake her dass die fps etwas niedriger waren^^

es ruckelt ja nur beim laufen... sitze ich still und snipe habe ich gefühlte 500 fps ^^ .... läuft dann glatt wie butter *g*

Zurück
Oben