Gute Karte für zocken bis Herbst?

erazor82 schrieb:
Ich möchte eine Karte um die 280-320CHF. Habe nun folgendes Angebot gesehen:

http://www.architronic.ch/?rub=148,82&art=000902828

Was denkt Ihr, ist die Karte Ihr Geld wert und reicht für die kommenden Monate?
Game vorallem C&C3, Two Worlds und ein wenig Stalker.

Mein Geheimtipp: Wenn du die günstigsten Komponenten suchst, dann schaue unter www.toppreise.ch ;)

Da kriegst du eine Radeon X1950 XT für CHF 271.00 !! :daumen:

Hier der Link:

http://www.toppreise.ch/prod_105010.html

Und die ist um einiges schneller als die 8800 GTS die du bei www.architronic.ch kaufen kannst. ;)

ABER: Wenn du dir im September eine neue Grafikkarte anschaffen möchtest, dann würde sich auch eine X1950 PRO lohnen. Und zwar deshalb weil diese 256-Bit beim Speicherinterface hat und dadurch schneller als die 8600 GTS ist sowie sogar weniger kostet.

Hier rate ich dir auch zu Toppreise.

Ab CHF 199.- +/- bist du dabei:

http://www.toppreise.ch/prod_103398.html

Gruss

Matthias

stimmt ja X1950Pro ist aktuell der Preisleistungshammer schlecht hin !

aber seit wann isn ne X1950XT schneller als ne 8800GTS ? :lol:

Ich glaube er meinte 8600GTS... die X1950XT ist auch deutlich schneller als die 86GTS..

P.S.: Du hast damit jetzt schon tausende Threads geöffnet erazor :freak:

Kauf dir eine 8800 GTS mit 640 MB und rüste im nächsten Jahr weiter auf, wenn die neuen Grakas in 45-55nm rauskommen.

derfreak schrieb:
stimmt ja X1950Pro ist aktuell der Preisleistungshammer schlecht hin !

aber seit wann isn ne X1950XT schneller als ne 8800GTS ? :lol:

Er meinte bestimmt nicht die 8800GTS sondern die 8600GTS auf dem Link aus dem Thread....

MfG h4nzo* :rolleyes:

erazor82 schrieb:
ja, aber die ATI ist mir einfach zu laut!

Du musst halt das richtige Gehäuse haben. :D

Ich habe ein ganz normales PC-Gehäuse, ohne Schalldämmung oder so. Aber bei mir hört man kaum was... :rolleyes:

PS: Ja, ich habe mich vertippt bzw. geirrt. Ich meinte auch "... schneller als die 8600 GTS ...".

Gruss

Matthias

erazor82 schrieb:
ja, aber die ATI ist mir einfach zu laut!

Was ist das denn für eine Aussage? Es gibt genug x1950 Pro, die einen leisen Lüfter haben (ASUS, Palit, Club3D) und sogar PASSIV gekühlte. Also mit "zu laut" ist da nix ;).

Also wenn du nur bis Herbst eine Übergangskarte haben willst, empfehle ich dir die x1950pro, 8800GTS 320MB, ja oder halt die x1950xt. Warte dann bis Herbst und kauf dir dann entweder eine 8800GTX oder eine 8800GTS, oder HD2900XT/X. Aber es kommen ja eh jedes halber Jahr neue GPUs raus...also warte einfach ab und kauf dir im Herbst dann ein richtiges Brett ^^

MfG h4nzo*

ich würde auch die allround weisheit des monats empfehlen: X1950Pro, am besten mit nem accelero x2 bestückt...

BillySastard schrieb:
ich würde auch die allround weisheit des monats empfehlen: X1950Pro, am besten mit nem accelero x2 bestückt...

Rischtiiiiiiiisch :):lol:

MfG h4nzo*:evillol:

Habe ebenfalls die X1950Pro mim AcceleroX2 ! Die is praktisch leise als ein flüstern ;)
Es gibt übrigens auch X1950XT's mim leiseren lüfter ^^

Wie h4nzo* schon sagte, einfach bis Herbst warten und dann eine Grafikkarte kaufen. Alles andre ist Geld zum Fenster rauswerfen

die asus eax1950pro ist noch leiser als der accelecrox2 (0,2 gegenüber 0,7sone-last)
und pustet zudem die warme luft nicht gegen das mainboard sondern richtung slotblenden.

eine Pro reicht garantiert bis Herbst

ich habe bei digitec.ch folgende Karten gesehen:

HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo2 256MBfür 250CHF
HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo2 512MB für 300CHF

soll ich die 256er nehmen? spiele @1280

ich würde immer zu der version mit mehr VRAM raten wenn der aufpreis nicht zu hoch ist...
mehr is halt mehr! ;)

Zurück
Oben