Gute, kleine 5.1 Satellit Systeme?

Slowdice

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
69
Ich suche ein kleines 5.1 System mit kleinen Satelliten.
Ich hatte schon einen ähnlichen Beitrag suche aber nun nach konkreten Erfahrungen zu den unten aufgeführten boxen.
Sollen an ein Marantz SR5006 angeschlossen werden.
Raumgröße ist etwa 30m²

Nach den Ratschlägen in meinem vorherigen Beitrag und weiterer Suche im Internet kommen diese Anlagen bisher in die engere Wahl. Hat irgendwer Erfahrungen mit einer oder mehrere dieser Anlagen:

Canton Movie 2005 oder 202.2
KEF KHT 3005
KEF KHT 2005
Mordaunt Short Alumni
Wharfedale Moviestar DX-1
Focal Sib&Co
Tannoy Arena (falls ich da noch gebraucht ran komme)

Vielen Dank im Voraus
 
Die Auswahl finde ich insgesamt sehr gut, welche Dir persönlich davon am besten gefallen, kannst Du aber nur selbst entscheiden. Hör Dir 2-3 Systeme und sag, was Dich dabei jeweils stört oder was Dir gefällt. Dann kann man evtl. weiter eingrenzen... ;)
 
Ja Probehören versuche ich als nächstes, aber ist auch nicht so einfach. Bin heute schon am Telefonieren gewesen.
Dachte ich fahre nach der Arbeit mal zu dem riesen Saturn im Zentrum von Hamburg, aber die haben jedenfalls kein KEF und kein Mordaunt Short, nach den anderen Boxen hatte ich nicht gefragt, ich denke Canton könnten sie wohl haben.
Ein weiterer Elektronik laden den ich in der Mittagspause erreichen könnte hat nur noch BOSE 
Der Hifi laden bei mir zu Hause in Norderstedt hat eher nur große teure boxen und ansonsten nur das Focal Sib&Co als Satelliten Set, daher komme ich auch auf die Focal.

Nachtrag:
Bei TrendHifi könnte ich mir zumindest mal die KEF 3005 im Stereo Betrieb anhören heute abend wenn ich früh genug feierabend machen kann. Macht sicher mehr sinn als Saturn ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Von dem was ich gelesen hatte war der KEF 3005 sowieso schon ein wenig mein Favorit. Beim Hörtest in Stereo gegen BW Boxen mit ähnlichen Abmessungen hat sich das noch verstärkt. Die Boxen sind aber deutlich größer als ich sie mir vorgestellt hatte. Habe mich aber jetzt erst mal in die KEF 3005 festgebissen.
Werde aber wohl schon noch zusehen ob ich noch andere hören kann.

Nachtrag um Doppelpost zu vermeiden und da dies nicht in den anderen Thread passt weil es keine Runden lautsprecher sind:
Ich habe mir jetzt mal etwas größere Boxen angesehen, genauer die Heco Music Colors 100. Hat jemand erfahrung mit denen? Sind eigentlich für Stereo Betrieb. Frage mich ob ich mit denen vielleicht eine 5.1 Anlage zusammenstellen könnte. Extrem groß sind die halt auch noch nicht, gehen von den Daten tiefer runter und sind auch weiß. Gefallen mir auch optisch nicht so schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohja die KEFS sind geil. Da kannste nix falsch machen. Keine Ahnung was dein Receiver jetzt leisten kann, die KEFS sind sehr leistungshungrig.

Die Q Acoustics 7000 Cinema sollen laut einigen UK Seiten aber die neue Referenz bei den mini 5.1 Systemen sein.

http://www.qacoustics.co.uk/q-acoustics-7000-series-5.1-cinema-pack.htm

Keine Ahnung ob man irgendwie ne Möglichkeit hat, die Teile in DE zu hören.

Und wenns richtig klein sein soll:

http://www.bostona.eu/en/loudspeake...warexs51se.php?dc=5131&gc=&btn=reviewsbutton&

Machen schon ordentlich wumms, für 30qm könnte es aber eng werden :)
 
Die KEF 3005 SE standen kurz bei Redcoon für 999,- €. Dann haben sie den Preis auf 1399,- angehoben. Hatte in dem Monment bestellt und habe die KEF jetzt tatsächlich für 999,- bekommen. :)

Gegenüber den BW und Nubert boxen die ich vorher hatte sind sie nicht so voluminös im Klang (wen wunderts) aber klarer und preziser. Da ich die Boxen hauptsächlich für Filme nehme und Musik eher nebenbei höre passt das sehr gut.

Vor allem nehmen sie deutlich weniger Platz weg und sind in weiß total stylisch :)

Vielen Dank für die vielen Tipps und Boxen vorschläge. In einem halben Jahr löcher ich euch vermutlich mit Fragen zu 3D HD LCD Beamern ;)
 
Zurück
Oben